Was tun gegen Bettwanzen ist ein Kammerjäger nötig?

5 Antworten

Finde doch erstmal heraus, was es ist. Könnten es auch Flöhe sein, wenn Ihr Katzen habt?

Wenn es wirklich Bettwanzen sind, dann kommt man leider um einen Schädlingsbekämpfer nicht herum. Möglicherweise haben sie sich im Haus auch schon ausgebreitet, ohne dass es aufgefallen ist. Sehr viele Menschen (65 %) bekommen gar keine Stiche, obwohl sie von Bettwanzen gestochen werden. Man sieht es an der Haut nur nicht.

Wenn der Befall sich weiter ausbreitet, wird die Beseitigung immer schwieriger und aufwändiger. Je früher die Behandlung anfängt, desto besser. Es wäre also wichtig, schnell einen Kammerjäger einzuschalten und mit den Maßnahmen, die man auch selber machen muss (Wäsche bei 90 Grad waschen, Zimmer entrümpeln, staubsaugen, ggf. Dampfreiniger, ggf. Kieselgur) bald zu starten.

Viel Glück!

eaglex33
Beitragsersteller

Ich hab jetzt mitbekommen dass sie sich schon im kompletten Haus ausgebreitet haben und befinden meine Familie merkt davon aber noch nichts bin der einzige der die Stiche und den Juckreiz bekommt und glaubt mir deswegen nicht es sind aber überall im Haus kotspuren und Blutspuren die zwei Merkmale verteilt und gestern habe ich eine zu Gesicht bekommen wollte sie mit dem Spray abschießen dann ist sie weggesprungen. Die die mich stechen sieht man aber mit dem Auge gar nicht sind auf meinem Körper verteilt und sieht man trotzdem nicht. Wollte mir einen elektroheizer besorgen und es damit versuchen hast du vielleicht Erfahrung damit hab dich jetzt öfter in diesem Themengebiet gesehen

fionelle  31.08.2024, 00:22
@eaglex33

Sind es denn Bettwanzen? Bettwanzen können nicht springen... Vielleicht kannst Du mal eine fotografieren und hier noch ein Foto reinsetzen.

Vielleicht reagiert der Rest Deiner Familie nicht auf die Stiche. Dennoch ist es wichtig, dass etwas getan wird, falls es Bettwanzen sind. Ohne Schädlingsbekämpfer wird das nicht gehen. Wo hast Du denn die Kotspuren gesehen?

Wenn es sich um ein ganzes Haus handelt, kann man das mit einem Elektroheizer vergessen. Du müsstest ja das ganze Haus behandeln, das wäre ein riesen Aufwand. Hitze wirkt auch nicht besonders gut, die Zieltemperaturen werden erst nach Stunden erreicht, die Tiere flüchten in dieser Zeit in kältere Bereiche. Selber für ein einzelnes Zimmer bringt es nicht viel. Und es nützt ja nix, wenn Dein Zimmer kurzzeitig weniger Tiere hat, die wandern schnell wieder von außen nach.

Ich wuerde eine professionelle Matratzenreinigung vornehmen lassen. Frisch geduscht in ein verwanztes Bett zu steigen ist sinnbefreit.

Bei Bettwanzen ist auf jeden Fall ein Schädlingsbekämpfer ratsam. Es könnten ggf. auch Läuse sein, wenn eure Katzen Freigänger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bettwanzen verkriechen sich tagsüber an den unzugänglichsten Stellen und das nicht nur im Bett. Selbst Hand anzulegen bringt da nicht viel. Lieber einen Profi ranlassen.

Man kann es auch mit neuer Bettwäsche versuchen. Vorher alles gründlich reinigen.

eaglex33
Beitragsersteller

Hast du selbst schonmal Erfahrung mit gehabt?