Unbekanntes Objekt an Strassenlaternenmast?

2 Antworten

Das ist eine Steckdose für Weihnachtsbeleuchtung und andere Dinge. Damit keiner Strom klaut und die nicht so schnell durch Witterung kaputt geht wurde ein ganz anders Stecksystem verwendet.

Normale Schutzkontaktdosen gibt es auch zum zuschrauben, aber sobald dann da ein Stecker drin steckt sind die nicht mehr Wasserdicht.

So ähnliche Stecksysteme - oder sogar die selben, kann man im Bild nicht genau sehen - findet man auch an militärischen Geräten anstelle von Kaltgerätebuchsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sieht wie eine Wasserfeste Steckdose aus, könnte für eine Weihnachtsbeleuchtung sein..

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung