Unbekannte Schraube, wer kennt sie und wie kann ich sie lösen?

Kleines Update: es sieht auf dem Bild aus wie eine einfache Schlitz-Schraube, aber der "Schlitz" ist keine Kerbe nach innen, sondern er kommt wie ein Kamm nach außen. Das Runde rundherum ist nach innen vertieft.

4 Antworten

Schließe mich an.. Linsenkopf-Schlitzschraube. Passenden Schlitzschraubendreher nehmen und los drehen...

Das ist meine, sie heißt Claudia. Hole sie bitte mit einem Schraubenzieher da raus und sage ihr, dass ich ihr alles verzeihe! Sie soll nur wieder nach Hause kommen..

treppensteiger  02.07.2024, 19:15

Das wäre erst mal nachzuweisen, indem du ihre Mutter beschreibst, oder wenigstens, warum sie sich von dir abgewindet hat. Wie viel Umdrehungen hat die eigentlich, dass die so was macht, und verdammt noch mal, da kontert man doch. Dazu gibt es doch die zweite Mutter!

Hmm, sieht auf dem Bild aus wie eine ganz normale Schlitzschraube, halt versenkt.