Vermurkste Stulpschraube?
Hallo Leute,
ich möchte bei der Haustüre das Schloss wechseln, da es einerseits schon ziemlich hackt und andererseits vor kurzem ein Schlüssel verloren gegangen ist.
Hab also versucht die Stulpschraube (Kreuzschlitz) zu lösen. Sie war bereits nicht mehr im besten Zustand, als ich das probiert habe, aber meine Versuche haten es nicht gerade besser gemacht. Hab auch schon probiert mit Gummiband, Stoff oder Heikßkeber zwischen Schraube und Schraubenzieher das zu lösen. ... alles Erfolglos.
Als letzten Ausweg muss ich mir einen Schlüsseldienst holen, der das erledigt, aber das möchte ich vermeiden. Passendes neues Schloss habe ich schon zuhause.
Habe jetzt gesehen dass es so "Schraubenauszieher" gibt. Hab aber Angst, dass ich den Schrauben noch mehr zerstöre, eventuell sogar den Kopf abbreche, sodass dann der Schlüsseldienst auch Probleme hat den Schrauben zu entfernen.
Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen?
LG
1 Antwort
Extractor Bohrer Set
Ich würde es damit probieren, den richtigen Bit rein und die schraube rausgedreht, natürlich danach eine neue schraube einsetzen, die alte entsorgen.