Ich finde einfach keinen Praktikumsplatz!?
also, ich bin in der 9. Klasse und nächstes Schuljahr vor den Herbstferien findet ein Pflichpraktikum statt, aber uich finde einfach keinen Platz! Das Problem ist nicht das ich zu spät angefangen hab zu suchen...ich war sogar ziemlich früh dran, aber alle Betriebe oder Firmen die ich angeschrieben habe, haben mir abgesagt...wisst ihr vielleicht wie man einen Praktikumsplatz finden kann? Ich muss die Bestätigung dafür schon Ende Juni abgeben...
2 Antworten
Was hast du denn bisher "angefragt"? Alle Plätze, wo man richtig arbeiten muss, bekommt man sehr leicht. Z. B. in der Gastronomie, im Hotelgewerbe, auf einer Baustelle, in einer Reinigungsfirma. Ich vermute mal, dass du sowas bisher nicht angefragt hast, weil du dir dafür zu schön bist.
nein, ich bin mir dafür überhaupt nicht "zu schön"! Ich habe mich bisher in der Uniklinik, bei ziemlich vielen Biologie- "betrieben"und Naturstellen beworben, auch bei Astronomiestellen...
Dann versuch mal Dein Glück mit diesen Links. Vielleicht gehst Du auch mal in eine andere Richtung, vielleicht mal im handwerklichen Bereich. Es muss nicht immer das Büro sein.
Ich habe mich noch in keinem einzigen Büro beworben, nur bei Handwerklichen "Betrieben", im Bereich Ökologie, Biologie Astronomie