Sexualkunde in der Schule? Hilfe!

8 Antworten

Was fürchtest du, was passieren wird? Dass deine Eltern nicht unterschrieben? Dass deine Eltern mit dir über Sexualität reden wollen? Du legst ein Schreiben aus der Schule vor, nicht mehr und nicht weniger. Da kann dir doch gar nichts passieren.

DarkGamer04  07.03.2017, 18:39

Nein meine darüber lernen

Und finde es einfach unangenehm mit den Eltern über dass Thema zu reden

Danke für die Antwort 🖒

Schuhu  07.03.2017, 18:43
@DarkGamer04

Das werden deine Eltern verstehen. Dann lernst du eben alleine oder mit Mitschülern. Nicht nur dir, auch deinen eltern kann es unangenehm sein, über Sexualität zu sprechen.

Wenn es in eurer Familie unüblich ist, dies Thema anzuschneiden, werden deine Eltern nicht sagen, dass du ihnen jetzt alles sagen musst, was du darüber weißt, um zu überprüfen, ob du fit für den Test bist.

Nimm den Zettel und leg ihn auf den Tisch. Dann unterschreiben deine Eltern und du kannst ihn irgendwann wieder einpacken. Und selbst wenn dir das peinlich ist...in einer Woche ist das ganze eh vergessen.

einfach den Eltern hinlegen.. deine Eltern sind erwachsen und werden sich auskennen. Mach dir keine Sorgen!

gib den zettel einfach hin und sage, hier sollt ihr unterschreiben.

Einfach hinlegen. Kannst du ja nichts dafür, dass ihr das in der Schule durchnehmt!

LG