Auszug der Geschwister,wie hält man es aus?

2 Antworten

ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig und einsam ist oft. und ich weiß nicht was fürn ein ratschlag ich dir geben könnte,

außer vielleicht deiner 23 jährigen schwester mit der du dich am ehesten verstehst deine gedanken und sorgen mitzuteilen?

ich glaube sie wird sich was einfallen lassen, damit du nicht so traurig wirst. und auch ich habe seit ich 14 bin unter vernachlässigung gelitten.

meine familie war quasi hälfte nicht da, und hälfte am streiten. man war nur körperlich im selben raum, aber seelisch war man in verschieden welten. und das war sehr einsam.

was ich dir damit sagen will ist, dass du niemals alleine damit bist. auch wenn es sich oft so anfühlen mag. ich glaube das kann einem trost geben.

mir hat’s immer geholfen mit Gott zu reden, weil selbst wenn keiner da war, war er es. und Er ist es immer. man muss ich nur bei Ihm fallen lassen und alles erzählen. ich wünsche dir alles gute 🫂❤️‍🩹

Deine Situation in dieser Familie ist ja wirklich nicht einfach!
Und natürlich ist es schade, dass gerade auch die Schwester wegzieht, mit der du dich offenbar am besten verstehst.
Aber du bist ja jetzt in einem Alter, in dem neben der Familie auch die Freunde wichtig sind und gute 'Bezugspersonen' sein können. Von daher sehe ich da auch eine große Chance für dich!