Bruder schläft mit Stiefschwester?

Spikeman197  08.06.2024, 18:46

und wie alt ist der Bruder?

Anonymsiwbwjw
Beitragsersteller

Mein Bruder ist 18. Habe die Frage verbessert aber wurde noch nicht angenommen

Mom123459  08.06.2024, 18:48

Also die beiden sind nicht verwandt bzw Halbgeschwister?

Anonymsiwbwjw
Beitragsersteller

Nein. Ihre Mutter und mein Vater sind seit 4 Jahren verheiratet aber haben keine Kinder zusammen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut.... jetzt habe ich keine Nachfrage mehr 😉.... also leider kannst du die Situation zwischen deinen Eltern und Geschwistern nicht wirklich ändern und musst die Situation akzeptieren..... aber es ist dein Recht deinem Eltern gegenüber deine Meinung und deine Gefühle die du im Moment hast, mitzuteilen. Versuche ein Gespräch mit ihnen zu führen, aber nicht mit dem Ziel sie umzustimmen und am besten wenn du selbst nicht mehr so emotional bist. Erkläre ihnen deine Sicht und das du unter der Entscheidung deiner Eltern leidest. Deine Eltern haben auch einen neuen Abschnitt miteinander gewählt und euch Kinder zusammen gewürfelt, finde ich nicht schlimm und die Lebenswege sind nie gerade und vorhersehbar.... nur durch die neue Liebe deiner Eltern haben sich dein Bruder und deine Stiefschwester ja kennen gelernt....gebe das mal als Denkanstoß bei einem Gespräch an und Versuche zu allen Beteiligten ein gutes Verhältnis zu halten, vielleicht bist du diejenige die vermitteln kann.

Ich darf keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder haben

Deine Eltern nkönnen das nicht verbieten. Versuche es auf irgendwelche Art zu machen, nachdem die erste Empörung sich gelegt hat.

Es ist doch so, dass eine Beziehung immer noch besser ist als Dauerkrieg zwischen Stiefgeschwistern.

Was ist das Problem deiner Eltern außer das es evtl peinlich sein kann bei Nachbarn und Familie....und!! Aber es ist nichts verbotenes sie sind nicht blutsverwandt also kein Inzest sie dürften sogar heiraten und Kinder haben......ich würde es akzeptieren wenn es meine Kinder wären umgekehrt was wäre wenn erst dein Stiefbruder und deine Schwester sie kennen und lieben gelernt hätten und dann erst dein Vater und deine Stiefmutter hätten sie dann auch so reagiert??🤔

Frag sie das mal aber mit Vorsicht.....viel glück und lass dir deinen Kontakt zu deinen Bruder nicht verbieten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 6 töchter und 2 söhne habe genug Erfahrungen gesammelt

Lass sich erstmal alle Beteiligten beruhigen. Das ist alles gerade erst passiert. Möglicherweise ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Hast du seine Handynummer oder die Möglichkeit, über social media Kontakt aufzunehmen?

Anonymsiwbwjw
Beitragsersteller

Ja habe mit ihm geschrieben. Meine Eltern wollen aber mein Handy kontrollieren meinten sie

Solange sie nicht vom gleichen Vater und der gleichen Mutter sind, sehe ich darin kein Problem und es ist ganz normal.

Deine Eltern übertreiben stark, wenn sie keine anderen Gründe haben.