Mutter bevorzugt meine Geschwister?

6 Antworten

Deine Mutter bevorzugt deinen Bruder. Nicht deine Geschwister. Deine Schwester hat den gleichen zweitrangigen Stand wie du. Vergiss das besser nicht. Es ist also in dem Fall eine Geschlechtsungleichbehandlung bzw. Bevorzugung. Dir muss klar sein, dass dein Bruder davon am Ende keinen Vorteil hat. Je mehr das Elternhaus aus ihm einen Prinzen macht, umso härter wird er in der REalität im Arbeitsleben, in der Schule, bei anderen aufprallen, wenn er merkt, dass dort keiner seine Launen bedient. klar ist es hart, die Unfairness im Elternhaus auszuhalten, aber an jedem anderne Ort wirst du und auch deine SChwester davon profitieren.

Weiterhin ist es natürlich auch bedingt logisch, dass jüngere Geschwister mehr aufmerksamkeit brauchen. Also Geschwister werden sowieso nie gleich behandelt, aber gleich wäre auch nie fair. Nicht bei einem Altersunterschied von 6-8 Jahren. Auch das musst du bei deiner Beobachtung berücksichtigen, dass du einfach die älteste bist und kein Kind mehr, sondern bereits Jugendlich.

Ja liebes du hast Recht

Bei mir war das genauso und vielleicht noch schlimmer

Irgendwann wirst du erwachsen und hast selber Kinder und sein Seelenfrieden

Bleib stark ,du bist sehr stark für dein alter und Versuche deine Schule gut zu machen und Dan eine Ausbildung und studieren ,dann kannst du dir auch in deiner Situation vom Amt Hilfe bekommen zur Finanzierung einer Wohnung

Irgendwann ist es vorbei und du hast deine eigene Wohnung

Bitte versuch es wegzuszecken so gut wie möglich

Leider gibt es auch schlechte Mütter die ihre Kinder nicht gleich lieben oder gleich behandeln ,das darf aber eigentlich nicht sein und ist sehr schlecht als Mutter.

Fuhl dich gedrückt

Es gehört zur Kunst des Lebens, auch in schlechten Situationen etwas Gutes zu erkennen.

Kinder werden nie gleich behandelt. Und das ist meist auch gut so, denn jedes Kind ist anders. Allerdings ist Ungleichbehandlung nicht automatisch eine gute Behandlung. In einer ruhigen Minute würde ich Deine Mutter mal ansprechen und fragen, warum sie bei Deinem Bruder so entschieden hat und bei Dir anders.

Sieh das Positive darin: Du bist und wirst nicht so ein verzogenes verwöhntes A... wie dein Bruder sein. (Sorry, für den Ausdruck, aber das ist genau das, was ich mir denken würde, wenn ich das sehen würde.)

Sandkorn  18.08.2024, 13:28

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

ja kann sein… ich würde mal mit ihr darüber reden