Umstyling zum Goth?

6 Antworten

Ich würde es nicht empfehlen - das ist eine Lebenseinstellung, keine Mode, die man anzieht, weil man es cool findet.. ich war Mitglied einer Gothic-/Emo-/Manga-Clique und es ist eine ganz eigene Welt und Szene für sich, die man nicht "optisch halt so ist", sondern in sich fühlen muss. Es hat mich damals auch geärgert, dass einer aus der Stufe oft sagte er sei ein Emo, dabei war er einfach nur Mainstream und hatte mit uns, die das Ganze schon i.wie aus tiefer Überzeugung lebten, nichts gemeinsam.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

Hahaha, das is ne Subkultur. Meist ist das DIY. Glaub mir, da wirst du als Modepüppchen nicht gut behandelt.

rotesand  19.06.2024, 22:14

Jap.. ich fand so Typen, die meinten sie seien "ein Emo" nervig - die hatten unsere Beweggründe nicht im Ansatz verstanden. Wir waern nicht so, weil wir cool sein wollten - im Gegenteil, wir blieben am liebsten unter uns und der Zusammenhalt war enorm - er ist es unter Gleichgesinnten bis heute.

Ich hatte bis vor einigen Monaten (leider hat sie den Arbeitgeber gewechselt, weiß der Kuckuck warum.. ich find's so schade) auch eine etwa gleichaltrige Kollegin einer anderen Abteilung, die der Szene zugehörig ist und zwischen uns war irgendwie gleich so eine Verbindung da.

Ich kann verstehen das du den Style cool findest (ich auch schon seit jahren) aber Goth ist kein kleidungs style sondern eine musik basierende subkultur. anders gesagt sind goth‘s leite die goth musik cool finden, den Kleidungsstil auszuleben ist daher auch nur optional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buchen.... na soweit kommts noch. Aber wahrscheinlich kann man das tatsächlich irgendwo.

Ich würde dir empfehlen dich mit der Szene (Gothic wie auch Schwarze Szene) außeinanderzusetzen. Wenn du dich damit identifizieren kannst und die Musik hörst, dann kannst du deinen Stil in die Richtung "anpassen", ansonsten empfehle ich dir den E-Girl/Boy/Enby-Stil, hinter dem steht wohl keine wirkliche Subkultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.