zu viel makeup? und wann ist man goth?
Hi, ich experimentiere sehr gerne mit Gothic styles und verschiedenen musikrichtungen (darunter aber halt auch typische goth, punk und emo musik) und letztens hatte ich mir zum ersten mal weiße foundation gekauft und aufgetragen und ich habe mich sehr gut gefühlt. Als ich mich dann so verwanten gezeigt habe, meinte ein älterer, dass er das nicht so zum rausgehen tragen würde, das das zu viel make up währe und das das nur Bühnendarsteller.innen tragen sollten.
Ich wollte nun fragen ob überhaupt Goths heute noch weiße foundation tragen und ob das too much ist... weil auch wenn das weird klingt aber ich hasse es aufzufallen, auch wenn ich weß das es damit fast unmöglich ist...
5 Antworten
Man ist Goth, sobald man ein Fan der Gothic-Musikrichtungen (Post-Punk, Gothic Rock*, Deathrock*, Dark/Cold/Ethereal Wave) ist. Alles Andere (Symphonic Metal, Industrial, Menschen, die die düstere Mode mögen und ansonsten andere düster-alternative Musik hören…) sind Schwarze Szene.
Als Goth darf man natürlich auch andere Genre hören, die nicht dazu gehören, es müssen nicht einmal „düstere“ oder „alternative“ Genre sein. Nur der Anteil an Gothic sollte groß genug bleiben.
In der Tradgoth-Szene findet man das durchaus noch, bei den neueren schwarzen Stilen gibt es das eher bei den Damen. Ich selbst trage das auch eher selten, meist nehme ich einfach nur sehr helle Foundation, die aber noch ein wenig beige ist (die hellste „Porcelain“, die man findet). Aber ich liebe es auch aufzufallen. Stinos hingegen werden das wahrscheinlich nicht verstehen.
*Gothic Rock ist NICHT Lord of the Lost, Unheilig, HIM und was sonst noch dafür gehalten wird. Gothic Rock sind Xmal Deutschland, Bauhaus, Sisters of Mercy (frühere Alben), Siouxsie and the Banshees (Juju, Tinderbox…), The Cure (Seventeen Seconds, Pornography, Disintegration…)
Deathrock ist KEIN Death-Metal, und auch nicht die softere „Rock-Version“ davon. Es ist eine punkigere Variante des Post-Punks und Gothic Rocks, mit Bands wie Sex Gang Children, Christian Death, Virgin in Veil
Nein, die haben nicht die typischen Merkmale (psychedelischer Sound, die typischen Basslines, Schlagzeug/Drum Machines, Synthesizer...)
Das kommt darauf an.
Traditionelle Goths oder "Trad Goths" tragen durchaus noch solches Make-up und gehen damit auch raus.
Lass dir von deinen Verwandten oder sonst wem nichts einreden. Wenn du dich so wohlfühlst und dich so schminken möchtest, ist das dein gutes Recht.
Auffallen wirst du natürlich, aber auch daran gewöhnt man sich.
Dankeschön. Aus irgendeinem grund entspannt mich deine Nachricht gerade immens.
Klar gibts die nur sind das wenige.
Ich bin kein goth und ich wenn das nur von fasching und ich mag das nicht wirklich und könnt mir das täglich nicht vorstelln - außerdem bekomm ichpickel davon
Ja, du siehst diese Art von Make Up noch massenweise. Vorallem auf Konzerten, Partys oder Festivals.
das ist voll normales goth make up mit viel weißer foundation wird das heute noch so getragen. Dein Verwandter scheint ja auch nicht so viel über Goths zu wissen, also geh einfach damit raus wenn es dir passt
Nur aus interesse, würdest du Tribulation auch zu den goth bands zählen?