Goth Outfits für die Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell schwarze Standards, wobei die ein oder andere Rüschenbluse oder ärmellose Tops mit Netzunterhemd dürfen auch mal dabei sein. An Schmuck eher dezent, also Ketten und Lederarmbänder ohne Nieten. Wenn es nach mir ginge gern auch mehr, da das Ausdruck der Persönlichkeit ist und niemanden schadet. Aber die Gesellschaft ist immer noch krankhaft vom Mainstream besessen und konservativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Für mich sieht das schon irgendwie vollwertig aus...

Ich finde sowas hat in der Schule Nichts zu suchen... Wobei... Vielfalt und interkulturelles fördert in gewissem Maße auch.

Was auch immer es ist.

So weit ich weiß ist Kleidung eine Grenze gesetzt mit Stacheln... heutzutage.Hab mal gesehen dass sich da Menschen beschwert haben dass solche Stacheln Sicherheitsrisiken offenbaren...

Bei uns sind da damals Leute von der Antifa und Punks mit Stacheln rum...sowas gäbs heute nicht mehr

Saubandenkiddy  14.06.2024, 15:44

Die Stacheln, nennen sich Nieten. Hatte ich die halbe Lederjacke mit voll damals! Dazu noch Killernieten, an Halsband und Stiefelband.

Aber ja: Wenn sich einer, bei 'ner Schlägerei oder so, daran verletzt, hat man ein Problem!

Saubandenkiddy  15.06.2024, 00:20
@IUnangenehmI

Ist keine Meinung, sondern eine Tatsache: Metallnieten in der Schule, bringen nix als Ärger!

Saubandenkiddy  15.06.2024, 20:25
@IUnangenehmI

Für jemanden, der sich "Unangenehm" nennt, scheint da aber jemand ziemlich empfindlich zu sein.

IUnangenehmI  15.06.2024, 21:01
@Saubandenkiddy

Retourkutschen passen zu Leuten, welche jegliche Kritik nicht vertragen ;)

Ich weiß ich bin unangenehm, aber damit musst du wohl leben.

RomantismeNoir  17.06.2024, 16:32

Wenn das schon zu viel ist, was ist dann erst beim Durchschnitt der Jugend? Bauchfrei, Jogginghosen und co. sind viel ungeeigneter und dennoch Standard.

IUnangenehmI  17.06.2024, 19:03
@RomantismeNoir

Genau.Solches Nuttenoutfit ist dann noch 'ne Nummer Schlimmer.

Heil Social Media und Heil Moderne Trends.

Schau dich bei EMP um und such nach der Marke Gothicana. Die ist recht Altagstauglich.

Ist das nicht eher dann Emo. Das wäre dann halt Emo Style

N0shitSherl0ck
Beitragsersteller

Ne Emo sieht ja anders aus, vor allem mit den Haaren und so...

Naja ich würde dir aufjedenfall empfehlen nicht mit ketten zu übertreiben oder komische Halsbänder zu tragen

LG