Was denkt der Mainstream über Alternative? (Bitte alle Fragen im Text beantworten?
Was denken Außenstehende über Emo, Gothic, Schwarze Szene, Metal, Punk…? Welche Vorurteile kennt ihr und wie schätzt ihr diese ein? Was glaubt ihr, machen xyz in der Freizeit? Welche Musik (Genre, Bands...) hört welche Subkultur, was stellt ihr euch darunter vor? Wie sehen die Mitglieder der jeweiligen Subkultur für euch aus?
8 Antworten
ich muss da nix spekulieren, kenn genug Leute solcher Art und da gibts alles in bunt pink schwarz grün was auch immer für Charaktere halt.
Jeder kann das tragen was er will. Ich selber höre Metal und habe längere haare aber trage eher weniger Metalsachen. Es sollte allgemein mehr akzeptiert werden egal was mann gern hat. Bei den alternativen finde ich das man mehr positiv aufgenommen wird wen man anders denkt als beim Mainstream.
Ich finde es ist eigentlich voll cool. Vom musikstil her kenn ich mich nicht aus .
Viele leute denken immer gleich das jemand Depressionen hat wenn sie schwarze Kleidung tragen jedoch finde ich das nicht so.
Ich glaube, dass die meisten Subkulturen als gefährlich und aggressiv dargestellt werden, obwohl die Menschen, die dieser Kultur angehören, genauso unterschiedliche Charakter haben können, wie jeder, der dem Mainstream folgt. Es kommt eben immer auf die einzelne Person an und nicht darauf, welche Musik sie gerne Hört oder wie sie sich kleidet.
Ich höre ami Rap und habe mir nie darüber Gedanken gemacht was andere hören.
Techno ist zumbeispiel null meins aber viele die das hören sprechen mich menschlich an.
Wobei Gothic z.B. eine Subkultur ist, die auf Musik basiert. Genau wie Punk oder Grunge.
Naja subkultur is nicht nur musik