Umstieg auf A?

4 Antworten

Ich persönlich würde es nicht machen sondern erstmal eine Zwischenstufe holen.

Da spricht nicht viel dagegen, die 210 PS hat sie erst bei 13.750 Umdrehungen, da wärst du selbst im ersten Gang schon bei 140 km/h, du wirst die Leistung abseits der Autobahn und Rennstrecke also nie legal abrufen können und dich auf Landstraßen immer in Drehzahlbereichen bewegen, bei denen sie vielleicht 70-100 PS anliegen hat.

Ich bin monatelang die S1000 RR von einem Kollegen als erstes Motorrad gefahren bis ich sie mir selbst geholt habe. Alternativ käme die neue Honda CBR 600 RR oder die nächstes Jahr erscheinende Yamaha R9 infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  10.07.2024, 19:48

Wie kommst du darauf, dass die R9 im nächsten Jahr erscheint?

WECoyote  10.07.2024, 19:57
@Vasenkatheder

Dann weißt du mehr als Yamaha selbst. Mal davon abgesehen, dass du bereits seit Jahren behauptest, dass die R9 kommt.

"sinnvoll" versteh ich in dem zusammenhang nicht.

motorrad fährt man ja aus spass. du wirst keine rennen fahren, also ises ansich egal wie viel du ps auf der maschine hast. du wirst sicher auch mit 100ps spass haben.

daher, wenn du dich darauf beziehst ob es sinn macht sich n motorrad mit so viel ps zu holen...... nein tut es nicht.

wenn es dir darum geht, ob du dir vielleicht zu viel zumutest, des musst du schon selber wissen. deine motorradfährigkeiten können wir nicht einschätzen.