Umsteigen in den USA?

4 Antworten

Ich fliege in 2 Wochen nach Mexiko und habe einen Zwischenstopp zum umsteigen in Houston,Texas.

Okay. Viele Verbindungen sind so. Dauert halt etwas länger und du musst zwei Mal Einreisen Einmal in dem USA und dann in Mexiko.

ESTA Einreiseerlaubnis habe ich schon,

ESTA ist eine Reiseerlaubnis. Die eigentliche Einreise entscheidet immer der Officer am Point of Entry.

meine Frage ist nur wie das Umsteigen dort abläuft. Muss ich wirklich komplett einreisen und dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle oder gibt es einen dort einen Transitbereich?

Es gibt keinen Transitbereich. Du reist komplett ein, holst dein Gepäck und begibst dich zu deinem neuen Gate. Teilweise gibt es Bänder für das Gepäck: connecting flights. Dann muss dein Gepäck schon mit dem Flughafen Kürzel des Zielflughafens in Mexiko gelabeld sein.

Danach musst du wieder durch die Sicherheitskontrolle, Warteschlangen und Pass Kontrolle inbegriffen.

Generell bin ich noch nie alleine am Flughafen umgestiegen und hab keine Ahnung wie das dann abläuft

Genau so, meist bekommst du neue Gate schon in Deutschland mitgeteilt, ansonsten musst du das halt in Houston herausfinden. Das kann auch einen Terminalwechsel mit einschließen. Also genügend Zeit einplanen.

In den USA gibt es keinen internationalen Transitbereich. Du musst einreisen, dein Gepäck einsammeln, durch den Zoll, das Gepäck wieder aufgeben, und dann nochmal durch eine Sicherheitskontrolle.

Das ganze kann schon mal 2 Stunden oder mehr dauern, je nach Auslastung. Man sollte also genug Zeit zum Umsteigen einplanen oder damit rechnen, dass man den Anschlussflug verpasst und auf den nächsten umgebucht wird.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Du musst tatsächlich durch die Immigration. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bin dort problemlos umgestiegen, - durfte allerdings den Transitbereich nicht verlassen!

stufix2000  24.08.2024, 19:08

Es gibt keinen Transitbereich auf US Flughäfen. Du bist mit Sicherheit erst eingereist, also durch die Immigration gegangen.