USA Flughafen Umstieg?
Hallo liebe community! :)
Ich fliege bald das erste Mal alleine in die USA und mache mir ein bisschen Gedanken, ob ich mich dort am Flughafen zurechtfinden werde.
Normalerweise wird das Gepäck automatisch in den nächsten Flieger gepackt. In den Staaten ist es aber so, dass man bei jedem Umstieg sein Gepäck noch mal neu einchecken muss.
Was sind denn die Schritte die ich beachten muss, also in welcher Reihenfolge. Zumal man außerhalb der EU natürlich noch durch die Passkontrolle muss.
Also angenommen ich lande in den USA und will zu meinem connecting flight. Schritt 1 ist erstmal das Gepäck holen und neu einzuchecken. Was wären die nächsten Schritte der Reihenfolge nach?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
3 Antworten
Wird auf allen Airlinewebsites beschrieben.
- Aussteigen
- Passkontrolle, Immigration
- Gepäck vom Band nehmen
- Durch Zollkontrolle
- Direkt dahinter gibts ein Band "Connecting Flights"
- Gepäck da drauf legen
- Schildern folgen "Connecting Flights"
- Weiter fliegen
In den USA ist alles für Oberdeppen sozusagen idiotensicher gemacht. Man müsste es wirklich dämlich vergeigen um es nicht zu kapieren.
Klitzekleiner Einwurf. Bei Position 7 kommt auch noch mal ne Sicherheitskontrolle.
Wie beschrieben. Nein, muss man nicht. Wie fast immer so checkt man EINMAL zu Beginn ein für mehrere Flüge. Und genau um den Sicherheitsbereich NICHT verlassen zu müssen, gibt es vor der Abzweigung Umsteigen/Ausgang die Bänder für Anschlussfluggepäck. Drauf legen, fertig.
Stimmt nicht ganz. Normalerweise wird auch in den USA das Gepäck durchgecheckt.
Nur beim ersten Stopp bei der Einreise in die USA nicht, weil Du da eben durch Immigration und durch den Zoll musst.
Wie das abläuft wurde hier ja schon beschrieben. Und normalerweise stehen in den USA auch immer genügend Personen rum, die man ggf. Fragen kann.
Immer den Schildern nach gehen. Da es in den USA keinen Transitbereich gibt, musst du zuerst einreisen, dein Gepäck abholen, durch den Zoll gehen, das Gepäck wieder aufgeben und dann nochmal durch eine Sicherheitskontrolle.
Bei Punkt 5. muss man das Gepäck nicht nochmal am Schalter einchecken? Wie verhält es sich denn wenn man mit der gleichen Airline seinen connecting flight hat, manche sagen man muss nicht nochmal einchecken andere sagen man muss immer nochmal neu einchecken..