Zu viel hate gegen Ryanair?

5 Antworten

Guten Tag,

Ryanair wird oft kritisch gesehen, weil die Fluggesellschaft für ihre strengen Gebühren, engen Sitzplatzbedingungen und den manchmal als unfreundlich empfundenen Service bekannt ist. Trotz niedriger Preise und sicherer Flüge berichten einige Passagiere von negativen Erfahrungen, was die allgemeine Wahrnehmung beeinflusst. Aus Personalsicht ist Ryanair auch nicht gut, da am Gehalt der Mitarbeiter gespart wird und somit natürlich die besten Piloten ehr zu den anderen Fluggesellschaften gehen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Es gibt eben Leute, die halten Fliegen für ein Privileg, das nur sozial bessergestellten, zu denen sie sich selbst zählen, zustehen soll und es ärgert sie extrem, wenn sich alle fliegen leisten können. Zudem werden die anderen, teureren Airlines halt immer mehr wie Ryanair, da sie ja preislich mit dem Platzhirschen konkurrieren müssen. In den Wirtschaftswissenschaften nennt man diesen Effekt „Aldisierung“.

Preis- und Kostenführerschaft nach Porter.

Abgelegene Flugplätze, kürzere Landebahnen-> harte Landungen(sichere Landungen?!)

Zeitdruck?

Ryanair scheint mir mehr ein Meme zu sein, als eine wirklich kritikbehaftete Airline. Ich persönlich würde sie nicht als übermäßig schlecht darstellen, solange nicht einsehbare Dinge, wie die Sicherheit etc. stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Das Geschäftsprinzip von Ryanair ist fragwürdig, in einem Stream hat mir mal jemand erklärt, dass die Piloten wohl nicht direkt bei der Fluggesellschaft angestellt sind, sondern selbstständig arbeiten und ihre Arbeit über die Fluggesellschaft abrechnen.

Wie das genau funktioniert, weiß ich aber nicht.

Zur Flugsicherheit kann ich nichts Negatives sagen, ich bin 2019 von Nürnberg nach Budapest und zurück geflogen, beide Flüge waren pünktlich und sicher, auch wenn die Landung in Nürnberg eher einem kontrollierten Absturz glich als einer Landung. Doch bei einem schweren Gewitter kein Wunder.

Verstehe ich auch nicht, und eine harte Landung ist nicht gleich eine schlechte Landung. Zudem kostet ein Flugticket auch nicht viel, da sollte man nicht zu viel erwarten.

Aber das Internet ist leider so wie es ist, immer muss gegen irgendwen geschossen werden.