Wer würde sich trauen mit Ryanair zu fliegen?
13 Antworten
Ich würde mich trauen. Es ist immer noch viel sicherer zu fliegen, als viele andere Verkehrsmittel zu nutzen.
Aber ich hätte einfach keine Lust damit zu fliegen. Es gibt auch andere Airlines mit guten Angeboten, die von zentralen Flughäfen starten und nicht irgendwelche Zusatzkosten haben und deren Angestellte nicht unter fraglichen Arbeitsbedingungen arbeiten.
Mit Ryanair bin ich schon geflogen und es war nicht schlecht, du bekommst halt da wofür du bezahlt hast. Würde ich es nochmal machen? Vermutlich nicht da ich zu lange Beine habe für deren Verhältnisse aber wenn du mit den fliegen willst wird dir nichts passieren.
Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...
Naja ich denke mal die Sicherheit bei Ryanair ist nicht das Problem! Technisch sind die Flieger in einem einwandfreien Zustand. Ryanair spart zwar an vielen Stellen, allerdings nicht an der Sicherheit.
Ryanair ist mehr oder weniger das McDonald’s unter den Fluggesellschaften. Masse statt Klasse ist hierbei das Motto! Nicht die luxuriöseste Airline auf dem Markt, nichtsdestotrotz erfüllt sie ihren Zweck.
Ryanair ist nicht meine erste Wahl, ich persönlich bin zwar nur ein einziges Mal mit ihnen geflogen nach London. Wer Ryanair fliegt muss eben sehr viele Abstriche machen, Sachen wie die kostenlose Mitnahme von Gepäckstücken oder eine "kostenlose" Bordverpflegung, für vieles muss man dort extra draufzahlen, auch Beinfreiheit ist so eine Sache. Dafür ist es günstig.
Wer günstig fliegen möchte muss hart im nehmen sein.
Ryanair ist leider auch dafür berüchtigt eine Servicewüste zu sein, da Ryanair keine richtigen Schalter an den Flughäfen betreibt wo ein Vertreter der Airline anwesend ist, welchem man seine Fragen oder Anliegen schildern kann. Ryanair hat nur virtuelle Schalter an dem Flughäfen wo man seine Bordkarten holen kann, mehr auch nicht.
Auch das Personal arbeitet unter teils echt grenzwertigen Bedingungen, meist sehr stark unterbezahlt als die Kollegen bei den großen Airlines, für teilweise längere Arbeitstage und für die selben Tätigkeiten. Hab da schon einiges von ehemaligen Mitarbeitern gehört, was meiner Meinung nach überhaupt nicht klar geht.
Ich persönlich fliege nie mit Ryanair, zum einem bedient Ryanair nicht die Ziele welche ich bereise, da ich aufgrund von Verwandtschaft in Übersee (Kanada) auf andere Airlines wie z.B Air Canada, KLM, Lufthansa oder Air France angewiesen bin. Ryanair bedient nur Ziele Innerhalb von Europa und Nordafrika. Außerdem wäre ich auch nicht wirklich scharf darauf 8-9h auf engstem Raum eingepfercht zu fliegen.
Ryanair würde für mich nur in Frage kommen, wenn es keine anderen alternativen gibt. Ich persönlich zahle lieber ein paar hundert Euro mehr und habe alle Vorzüge einer Full Service Airline.
Bin ich schon.
Es war zwar nicht gerade bequem, aber für die paar Stunden auszuhalten.
Guten Abend,
Ryanair ist ja so ein bisschen wie der Fast Food unter den Fluggesellschaften – günstig, schnell, und nicht unbedingt luxuriös, aber es erfüllt seinen Zweck. Viele Leute fliegen mit Ryanair, weil die Preise unschlagbar sind und die Flugzeiten oft sehr praktisch sind. Klar, du musst vielleicht auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten, wie kostenlosen Koffer oder ein bisschen mehr Beinfreiheit, aber hey, für einen kurzen Flug? Warum nicht!
Fun Fact: Wusstest du, dass Ryanair als eine der pünktlichsten, sowie sichersten Airlines in Europa gilt? Trotz der vielen Witze und Memes über die Airline kommen die meisten Flüge tatsächlich ziemlich genau pünktlich an. Also, wenn du auf den Geldbeutel achtest und kein Problem damit hast, für alles Extra zu zahlen, dann ab an Bord! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Samstagabend. ✈️🍀
Grapy
Wahr es so schlimm wie immer erzählt wird ?