Umschulung bestanden aber noch keine Prämie?

5 Antworten

Ist das ganze denn auch angekommen ?

Ich würde das ganze nochmal schriftlich per Post machen, zusätzlich kannst Du ja auch telefonisch einmal nachfragen.

Man hat dir ja auch gesagt es kann und nicht das es auch tatsächlich an diesem Tag auf deinem Konto ist, für die Verspätung kann es ja verschiedene Gründe geben, wenn das so im Vertrag vereinbart ist, dann bekommst Du auch dein Geld.

UllaFm  20.08.2022, 14:25

genau so kenne ich es auch.

Also ich würde da am Montag gleich nachfragen was da los ist.

Hallo,

Ich habe auch meine Ausbildung mit Wegebauförderung abgeschlossen und meine Zeugnisse per Post hingesendet,paar Tage später bekam ich den Antrag zu gesendet,wegen der Wegebauprämie.Gleich unterschrieben etc und hingesendet,das ganze war fast vor 4 Wochen.Ich habe dann vor drei Tagen nach gefragt und der Sachbearbeiter meint,der Antrag wäre noch in Bearbeitung,aber sie haben alles erhalten.

Das, was Du per Email hingeschickt hast, solltest Du per Briefpost hinschicken.

Hast Du irgendwas papierschriftliches darüber, daß Dir diese Prämie zusteht?

Abgesehen davon, dass ich es "faszinierend" finde, dass man für eine bestandene Qualifizierung/Umschulung eine Prämie vom Jobcenter bekommt, würde ich warten, bis Dir das nächste Mal Dein Arbeitslosengeld überwiesen wird, vielleicht ist die Sonderzahlung dabei.

Gruß Matti