Abschlussprüfung bestanden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!🥳 Sie hat es bestanden!

Ich hatte selbst Hofa Abschlussprüfung dieses Jahr, sie ist nicht unter 150 Punkte also Gesamtergebnis ist ausreichend und sie hat das bestanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, in welchem Fach sie die 49 Punkte geholt hat.

Ab 50 Punkten gilt eine Prüfung als bestanden im kaufmännischen Bereich. Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn?

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Paxlgrs
Beitragsersteller

Ist im Beruf Hotelfachfrau. In der Prüfung Gästeempfang und Beratung

emesvau  22.05.2024, 15:55
@Paxlgrs

Dann musst du in die mündliche Ergänzungsprüfung in diesem Fach. Denn du brauchst in allen Fächern mindestens eine 4 (50 Punkte).

Die mündliche Ergänzungsprüfung wird in einem 1:2 Verhältnis zu deinen schriftlichen Leistungen bewertet.