Auto ummelden Halterwechsel?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob das sehr clever war.

Bevor du das Auto ummeldest, solltest du in Erfahrung bringen, ob du nicht viel Geld sparst, wenn das Fahrzeug weiter auf dem Namen deiner Mutter läuft und du die ganze Geschichte nur bezahlst.

Deine Mutter hat viele Jahre Schadenfreiheitsrabatt. Der dürfte nicht zu verachten sein. Du könntest als zusätzlicher Fahrer eingetragen werden, oder das Auto als Zweitwagenlaufen.

Lis666
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß was du meinst. Der Wagen läuft bisher als Zweitwagen bei ihr, nun ist es so, dass sie dies selbst nutzen möchte...

Realisti  21.09.2020, 19:51
@Lis666

Ihr solltet gemeinsam mit dem Versicherungsvertreter die Vor- und Nachteile besprechen. Sonst geht euch viel Geld flöten.

Lis666
Fragesteller
@Realisti

Okay, verstehe. Dann müssten wir schauen, wass die machen können, wenn sie dort dann 3 Autos versichert hat. Danke

Lis666
Fragesteller
@Realisti

Nicht vorhanden, nur meine Mutter hat die Rabatte

Realisti  21.09.2020, 19:55
@Lis666

Fragen kostet ja nichts, aber dann weiß man es genau.
Frag auch was mit den Rabatten passiert, wenn du einen Unfall baust.

Lis666
Fragesteller
@Realisti

Stimmt! man muss viele Dinge beachten...

Deswegen musst du das Auto meines Wissens nach nicht ummelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.