Halterwechsel beim Autokauf - wie gehe ich damit am geschicktesten vor?

Muss ich damit in jedem Fall zur KFZ-Zulassungsstelle oder kann ich das auch in der Bürgerberstungsstelle machen lassen?

2 Antworten

Die Versicherung ist hinfällig bei Ummeldung. Du holst dir ne eVb und machst nen Halterwechsel. Du benötigst evtl die Schilder und auf jedenfall die Papiere. Die Frage ist, ob der Verkäufer seine Schilder zurückhaben will.

Dein altes Auto unbedingt nur abgemeldet übergeben.

Eine EVB von deiner Versicherung holen und dann zur Zulassungsstelle und ummelden, da dann angeben das du die Kennzeichen behalten möchtest. Danach zur Versicherung und alles weitere klären, wie den Versicherungsschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

auminchen
Beitragsersteller

Muss ich dazu die Schilder unbedingt mitnehmen?

FKK488  06.06.2024, 13:02
@auminchen

Wäre besser, es abhängig vom Sachbearbeiter wie er es handhabt.