Auto aus Rumänien in Deutschland anmelden: wie geht das?

2 Antworten

Hey, die TÜV-Prüfung muss vor der Zulassung erfolgen, bzw. die Anmeldung ist nur mit TÜV möglich. Praktisch wäre dann wahrscheinlich, wenn ihr das Auto in eine Werkstatt schleppen lasst, in der mindestens 1x pro Woche ein TÜV-Prüfer kommt. (Namhafte sind hier zb ATU, kann aber auch eine x-beliebige Werkstatt sein, zu der ihr etwas Vertrauen habt) Sollte mit dem TÜV alles klappen, könnt ihr mit den Papieren und deinem Perso dann zur Zulassungsstelle.

Ohne eine deutsche tüv Prüfung kannst du nicht anmelden...wenn du die und sämtliche fahrzeugpapiere hast sollte es kein problem geben...evtl musst du mit dem Zoll noch vorher die verzollung klären, da kann ich dir aber nichts genaues zu sagen, das müsstest du dort erfragen