Umgekehrte Kurvendiskussion?

2 Antworten

c) Sattelpunkt bedeutet:  und  Koeffizient von x^3 =1 bedeutet, dass in der Funktionsgleichung vor dem x^3 eine 1 steht. Den Rest denke ich, weißt du.

d) Steigungswinkel a=45° bedeutet, dass der Anstieg 1 ist tan(a)=m

Steigung k = -3 bedeutet:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.

techniker68  22.12.2020, 11:48

Dann kann ich mir einen Text sparen.

Frohe Weihnachten-

Mario

techniker68  22.12.2020, 12:00
@SirMahoney

Es kann in Mathe ja nicht jeder so schlau sein wie wir... lach....

Mario

SirMahoney  22.12.2020, 12:03
@techniker68

Ja, aber ein paar Leute mehr, die das toll finden, würde ich mir schon wünschen. Macht meine Berufsleben leichter.

SirMahoney  22.12.2020, 11:44

Wenn dir noch was unklar ist, kannst du gerne nachfragen.

c)
Für einen Sattelpunkt gilt:
f' = 0
f'' = 0
mit a = 1 und dem Punkt selber hast du dann die 4 benötigten Bedingungen.

d)
f(-1) = -10
f'(-1) = 1
f(1) = -4
f'(1) = -3