Umfragen : waren eure Eltern zu euch streng?

ja, beide Elternteile waren streng 28%
nur selten ( wenn ich mal frech war ) 28%
nur der Vater ( oft ) 24%
nein, nie 16%
nur der Vater ( gelegentlich ) 4%

25 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nur der Vater ( oft )

Ja der Vater war streng. Und ja, es gab auch Schläge. Fand ich aber vieeel besser als die Mutter - der Mutter war nämlich alles egal, da konnte man machen was man wollte, die interessiert sich eigentlich nur für sich selbst. Für die waren Kinder nur ein nettes Accessoire zum vorzeigen was für tolle Mutter man ist (in der Öffentlichkeit) oder halt ein lästiges Übel dass man weitgehend ignoriert (zuhause).

Der Vater war zwar sehr streng und eben auch gewalttätig - aber hat sich wenigstens interessiert für das was die Kinder machen bzw. was aus den Kindern wird und diese nicht nur für das eigene Ego als Haustiere gehalten...

nur der Vater ( oft )

Mein Vater (bzw. Stiefvater) ist sehr Streng und würde mich am liebsten 24/7 kontrollieren... körperlich wurde ich jedoch noch nie bestraft, meine Brüder allerdings schon.

W/15

Wo ist die Option 'Nur die Mutter (immer)'?

Mein Vater ur chillig, ich küss sein Herz

nur selten ( wenn ich mal frech war )

Meine Eltern mussten eigentlich nie richtig streng sein, da ich wusste wenn ich was Verbotenes mache oder gegen Regeln verstoße es einen gewaltigen Denkzettel geben würde!

Ja, meine Eltern waren schon ziemlich streng. Bei einer strengen Bestrafung bekam ich es mit der Hand, dem Kochlöffel, manchmal auch Rohrstock, auf den nackten Popo. Ich wurde auch durch Ohrfeigen gezüchtigt.("Du bekommst jetzt paar auf deine Backen"). Mein Vater schlug mir dann mit der Hand, locker aus dem Hand Gelenk, aber kräftig, zwei bis dreimal auf meine linke Wange, dann noch zwei auf die rechte. Es hat laut geklatscht, meine Backen haben danach gebrannt und waren knallrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung