Andere Rockband

Ich finde, dass wir hier wirklich schon immer viel Gutes zu bieten hatten.

Rammstein - klar, sind speziell und ich mag sie von Anfang an (anfangs sogar noch lieber ...)

Rage und Helloween sind auch gut. Helloween hatte ich sogar vor erst kürzlich wieder - I Want Out muss zwischendurcb mal sein. ☺

Die Scorpions habe ich auch schon zweimal live gesehen. Leider haben sie beide Male den besten Part am Schluss von Holdiay nicht ausgespielt. Frechheit. Die Scorpions haben eine handvoll Songs, die wirklich top sind. Und an die Stimme von Klaus Meine gewöhnt man sich nach den Jahrzehnten doch. Aber es brauchte so lange. ☺

Hier mal einer der neueren Songs von ihnen - gelungen, finde ich. Und absolut Scorpions-Style: https://m.youtube.com/watch?v=R6TaB-PmTT0

Guano Apes - Haben zwei / drei gute Sachen gebracht. Ich mag auch ihr Cover von Big in Japan.

Ansonsten mag ich: Wirtz, Die Ärzte, Böhse Onkelz, Selig, Ufo, Gamma Ray, Beatsteaks, Wir sind Helden, Bap, Kin Ping Meh, Dr. Koch & Ventilator, Nina Hagen und Band, Doro & Warlock, Knorkator, Silly ... etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von denen hier auf deiner Liste finde ich nur Rammstein ganz ok. Aber wenn ich es so im Rückspiegel betrachte, mochte und mag ich....

Guru Guru / Ihre Kinder / Amon Düül II / Kin Ping Meh / Nektar / BAP / Embryo / Brainticket / Eloy / Grobschnitt / Can...und nun machen wir zeitlich einen großen Sprung.....da wären noch Seeed / Knorkator / Ohrenfeindt / Keimzeit / The Notwist / Sinner / The Spacelords / Kadavar....

Aber auch etliche DDR-Bands mochte ich sehr...aber das würde jetzt zu weit führen.^^

Ich kenne keine der Bands.

Rammstein hab ich schon irgendwo mal gehört.

Scorpions kennen sehr viele. Davon kenne ich auch Songs wie z. B. Wind Of Change.

Wind Of Chance wurde damals zur Wende um 1990 sehr oft im Radio gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ

Andere Rockband

Die Kölner CAN.

Sie werden immer wieder zum Krautrock gezählt, wollen aber selber davon nichts wissen, da sie ihrer Meinung nach eine ganz eigenständige Musik machen.

Auf ihrem Kaufrausch-Album "Ege Bamyasi" finden wir das sehr experimentelle "Soup":

Line-Up:

https://www.youtube.com/watch?v=pA4GEWqV0bw

Höre das Genre des Deutschen Rock nicht.

Lucy2121
Beitragsersteller

Sie singen auch auf Englisch