Durchaus positiv, auch wenn ich von den neuen Sachen nicht so viel kenne. Bands, wie Abigail, Church of Misery oder King's Evil sind in der Szene teilweise bekannt.

Die einzige Band, bei der es mir graut, ist Babymetal. Selten so einen Schrott gehört. Das gilt für den gesamten Kawaii-Metal. Gruselig....

Ansonsten habe ich zu meiner Jugendzeit viele "Kellerkonzerte" erlebt und dort auch die eine oder andere japanische Death- oder Blackmetal-Band gesehen. Man sollte sich nicht immer von irgendwelchen Klischees leiten lassen.

Die können musikalisch auch richtig loslegen.

Trifft nicht meinen Musikgeschmack von daher finde ich es auch nicht wirklich gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente

Vermutlich verbeugt sich die Band nach dem Konzert ein paar mal kurz hintereinander und verteilt Visitenkarten an die erste Reihe.

Drengr  09.01.2023, 08:08

Warst du schon dort ? ich denke nicht...

ich mag Metal an sich gerne.

Aber das ist, naja. Kann ich mir nicht geben.

Woher ich das weiß:Hobby