Umfrage: Habt ihr je von der Krankheit „Chronic Fatigue-Syndrom (CFS/ME)“ gehört?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, davon habe ich gehört und weiss über sie ganz gut bescheid. 47%
Ja, davon habe ich gehört, ich weiß aber kaum was darüber 27%
Nein, davon habe ich noch nie gehört. 27%

5 Antworten

Ja, davon habe ich gehört, ich weiß aber kaum was darüber

Ich glaube nur zu wissen, dass es sich dabei um einen Symptomkomplex chronischer Erschöpfung handelt, bei dem man noch nicht so genau weiß, woher sie eigentlich kommt.

Ja, davon habe ich gehört, ich weiß aber kaum was darüber

Ich weiß so grob, was es ist, welche Symptome und Ursachen es haben kann.

Ja, davon habe ich gehört und weiss über sie ganz gut bescheid.

Heißt übrigens Chronic Fatigue Syndrome (Fatigue mjt G)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern
Ja, davon habe ich gehört und weiss über sie ganz gut bescheid.

Eine Freundin leidet seit Jahren darunter, Folge von Depressionen

Ja, davon habe ich gehört und weiss über sie ganz gut bescheid.

Das ist das chronische Erschöpfungssyndrom.