Umfrage : stört euch Kindergeschrei in der Nachbarschaft?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein, gar nicht 44%
ja, etwas 31%
ja, sehr 17%
andere Antwort : 8%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, etwas

Vor allem wenn ich was Wichtiges zu tun hab, was Ruhe und Konzentration verlangt. Da kann das schon manchmal störend sein, aber man kann ja die Fenster schließen wenn es nicht anders geht.

OpiPaschulke  18.07.2021, 19:38

Danke für den Stern. :-)

nein, gar nicht

Ich habe in unmittelbarer Nachbarschaft einen Kindergarten und eine Grundschule. Der Lärm ist von meinem Garten aus sehr gut zu hören. Das stört mich aber nicht weiter - schließlich haben meine Kinder da auch mal Krach gemacht.

Nur wenn aus der meist gleichbleibenden Geräuschkulisse ein einzelnes Kind heraussticht und z.B. über Stunden(!) das Lalülala von Einsatzfahrzeugen nachmacht, bin selbst ich genervt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
ja, etwas

Die Kinder direkt nebenan fangen schon um 7 Uhr an im Garten Lärm zu machen. Manchmal auch um 21 oder 22 Uhr noch. Vor 2 Wochen haben sie einen großen Stuhl die Treppe im Garten runter geschmissen. Oder schlagen mit dem Stock auf Metall rum. Und schreien fast nur rum. Damit unterhalten die die ganze Nachbarschaft. Die Eltern bekamen schon Abmahnungen deswegen. Aber ich blende es einfach aus weil es Kinder sind von Baby bis Jugendlich.

nein, gar nicht

Hat mich noch nie gestört, ich wohnte fast 30 Jahre lang nur 50 Meter von einem gerade an Wochenenden gut besuchten Spielplatz entfernt. Wir waren alle mal klein und sicher nicht ruhiger - wir wissen es aber nicht mehr ;-)

Unsere aktuellen Nachbarn schräg gegenüber hüten derzeit als ihren Enkel, der ca. ein Jahr ist und laut meiner Freundin ein "Schreikind" sei, jedenfalls oft akustisch wahrzunehmen ist - stört mich noch nicht mal im HomeOffice. Das sind alles vorübergehende Situationen, der bleibt nicht ewig klein.

Was mich eher stört sind begriffsstutzige Eltern, die mit ihren Kiddies rumbrüllen oder sie wie schwachsinnige Idioten behandeln. Das ist total respektlos und nicht in Ordnung. Das würden sie selber auch nicht wollen. Ansonsten gibt es viel schlimmere nachbarschaftliche Probleme, ich habe alles bis zur Morddrohung aus Hass und zum Einbruch in Garage und Kellerräume erlebt, das ist schlimm - schreiende oder spielende Kinder sind harmlos bzw. eigentlich ein Zeugnis dafür, dass Leben herrscht und was los ist. Und das ist doch im Grunde was sehr Positives :-)

Außerdem erinnere ich mich noch an diese verbitterten, in der Regel sudetendeutschen Witfrauen aus meiner Kindheit, die spielende Kinder mit dem Kochlöffel verklopft oder beschimpft haben oder stillende Mütter beleidigten - und das war so abschreckend, dass ich so was nicht selber darstellen möchte und nicht auf dieser Stufe stehen will.

ja, etwas

Aber nicht oft nervig ist es wenn die mehrere Kinder zu Besuch haben