Umfrage : gibt es etwas, daß euch am Sommer nervt / stört?

etwas anderes ( was ? ) 64%
daß meine Wohnung sehr warm wird 18%
daß ich im Sommer arbeiten muss 9%
daß ich trotz luftiger Kleidung schwitze 9%
kann schleicht einschlafen / durchschlafen 0%

22 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes ( was ? )

Im Sommer ist es in meiner Wohnung direkt unterm Dach extrem heiß, noch dazu wohne ich "mitten in der City, zwischen Staub und Straßenlärm", am Mont Klamott. 😀 Man wälzt sich bei manchmal geschlossenem Fenster hin und her, weil draußen die Leute die Nacht lang herumpoltern. Wenn Schulferien oder Tourismus-Hochsaison ist, dann wirds schwierig.

Die teilweise unerträgliche Hitze (ich hatte in der Wohnung schonmal 36 Grad - da kannst du einfach nicht schlafen) der menschengemachte Lärmpegelwandel und die gemeine Stechmücke 🦟nerven mich am meisten.

Und starke Gerüche in der Hitze - Haarspray, starkes Parfüm, Knoblauch, Käse ... All das entwickelt sich bei Hitze extremer und fühlt sich für die Umgebung nicht immer so fein an.

Das ist so schade, weil ich die Helligkeit und Wärme liebe. Eine laue Sommernacht ist doch etwas Wunderschönes. Aber mit dem Alter kommen auch Resilienz und Gelassenheit, also gibt es noch Luft nach oben. Hoffentlich, denn entweder ist es deutlich lauter und stickiger oder ich bin einfach nur empfindlicher geworden.

Torrnado
Beitragsersteller

wuuuuh ! meine Bude wird auch imma extrem heiß, weil auch ich hab ne Dachgeschossbude. da bringen auch meine beiden Ventilatoren wenig, weil die verteilen ja nur heiße Luft und ne gute Klimaanlage ist sehr teuer

isilang  11.06.2024, 18:21
@Torrnado

Ich musste gerade so lachen, mein Circu-/Ventilator heißt oder ist von "Vornado". 😄

Ja, manche Nächte sind wirklich sehr anstrengend. Ich kenne das auch gut.

Torrnado
Beitragsersteller
@isilang

hahahaha.....hab eben gegoogelt. der Name ist ja sowas von cool ! 😄 Sachen gibt`s......tztztz ^^

Mich stört am Sommer einzig nur, dass er viel zu schnell vorbei ist.

Ich bevorzuge warme Temperaturen, weil mir schon bei 15°C zu kalt ist und ich da friere.

50°C in Katar hingegen hatte ich als angenehm empfunden, und hatte keine Probleme damit, meine langen Jeans Jumpsuits zu tragen.

etwas anderes ( was ? )

Ich bin sehr hitzeempfindlich,weshalb ich am liebsten immer nur im Haus bleiben möchte,aber leider gibt es ja die gute alte Schulpflicht und man quält sich bei 36 Grad aus dem Haus um dann in der Schule im stickigen Klassenraum bei 39 Grad Aufgaben zu machen.

Ich würde ja am liebsten nach Norwegen/Kanada/Oder einfach irgendwo, wo es kalt ist hin ziehen,aber meine Eltern wollen nicht. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

LG

etwas anderes ( was ? )

Mücken und sonstige Blutsauger gehören zu den sommerlichen "Zutaten", auf die ich gut verzichten könnte. Mit dem Rest bekomme ich mich schon ganz passabel arrangiert.

etwas anderes ( was ? )

Hey Torrnado,

die vielen Mücken, die dann herumfliegen.
Ich reagiere allergisch auf Mückenstiche und werde sehr oft gestochen.

Dann noch die Hitze, ab 26/27 Grad wird es grenzwertig, sowie die oft schwüle Luft. Da bin ich sehr kopfschmerzanfällig.

Aber sonst mag ich den Sommer mit all seinen Facetten 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Skyangelforever  10.06.2024, 21:12

Hallo..ich würde ein Fliegengitter🪰🪰🪰 ins Fenster machen, dann hast du ruhe. Allerdings auch die Türen geschlossen halten sonst kommen die da rein.

Pizza8080  10.06.2024, 21:14
@Skyangelforever

Hey 👋

Ja, Fliegengitter helfen drinnen sehr gut 👍

Draußen kann man leider nicht viel machen, außer sich mit Anti-Mücken Spray einzusprühen.

Liebe Grüße 😊

Pizza8080