Nachbarshund bellt nachts ständig?

7 Antworten

Ja, das ist immer so. Alle regen sich auf aber keiner unternimmt was.

Ruf die Polizei und das Veterinäramt. Die Polizei wegen Ruhestörung und das Veterinäramt wegen dem Hund. Das geht nicht dass der nachts alleine in einer Werkstatt eingesperrt ist.

Geh mal rüber und nimm das Gebell und den Lärm auf Video auf. Protokolliere das alles immer mit Uhrzeit und so weiter.

Wir hatten hier auch einen Fall gerade eben in der Nachbarschaft wo ein Hund stundenlang alleine war und gebellt hat. Wir haben die Nachbarn befragt und es stellte sich heraus dass es ganz viele gibt denen das auf die Nerven geht. Aber es traut sich halt niemand gegen den Nachbarn vorzugehen weil alle Angst haben. Keiner will der jenige sein der die Polizei gerufen hat. Aber als Zeugen haben sich dann doch einige zur Verfügung gestellt. Polizei war relativ Schnell da, Das Ordnungsamt nach ein paar Tagen.

Mach es halt einfach. Von alleine wird nichts passieren und im Internet kann man sich aufregen aber es wird auch nichts ändern.

Jetzt mal abgesehen von der Lärmbelästigung - vielleicht kann man dem armen Hund ja irgendwie helfen dass er dort wegkommt

Gegen die Kneipe wirst du nichts ausrichten können. Da hilft nur umziehen….

Amidala0908
Beitragsersteller

Ne die Kneipe macht mir keine Probleme sondern der Hund dreht durch wegen dem Lärm. Die Sache ist ich hab mich oft über verschiedenste Dinge beschwert oder versuche den Nachbarn mit ihren Tieren zu helfen (so schlimme Fälle hier) immer bin ich’s die was tut (und noch ne andere ) wieso interessierts kein Schwein wie’s dem armen Hund geht? Generell sehen Menschen am liebsten weg und wollen bloß keine lästige Anzeige erstatten und dann papierkram erledigen. Ich nehme den Hund seit einiger Zeit ab und an auf als Beweis. Die Kneipe gehört meinem Bekannten also ist die mir kein Dorn im Auge die Hunde dort und ihre Haltung aber schon….

Da musst Du wohl die Polizei, oder das Ordnungsamt informieren. Diese sind zuständig die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Amidala0908
Beitragsersteller

Verstehe ach man immer diese groben Maßenahmen nur weil Menschen ihre Tiere als Last ansehen

1. Anzeige beim Vet-Amt wegen der Unterbringung.

2. Dazu Lärmprotokoll und jedes Mal wenn der Hund länger bellt eine Beschwerde beim Ordnungsamt und zusätzlich die Polizei rufen.

Am besten sprichst du die Nachbarn an (die wahrscheinlich genauso denken wie du), dass die das auch machen.

Geht dem Ordnungsamt so richtig auf die Nerven, dann bewegen die sich erfahrungsgemäß schneller.

Amidala0908
Beitragsersteller

Muss den Hund in der Nacht mal mehr aufnehmen in der Nähe der Garage sonst, hab ich wohl keine Beweise

Ruf die Polizei.

Oder informiere das Veterinäramt darüber. Sie sollen sich das mal angucken, das arme Tier.

Warum hat das bisher noch keiner getan?

Amidala0908
Beitragsersteller

Weil die hier alle keine Eier in der Hose haben und gerne wegschauen, auch bei dem neuen Welpen meiner Nachbarin

Amidala0908
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ich bin eine einzelne Person und hab schon oft mal wegen Ruhebelästigung dem Vermieter geschrieben. (Nachbarn) Dieser hat nichts getan….seitdem fühl ich mich echt verar….und außerdem verstehe ich nicht warum niemand was tun will, wenn raus kommt das ich’s war, wer weiß was die machen…was kann die Polizei denn im Moment tun? Die dürfen da doch garnicht rein oder? So ohne Beweise außer der bellt genau in dem Augenblick

vanillakisss22  21.06.2022, 07:49
@Amidala0908

Ja, keiner denkt an das arme Tier. Tja, scheinbar sind alle feige....

Ich würde das Veterinäramt anrufen, du kannst es sicher auch anonym tun.

AndersLarsson  20.06.2022, 05:47

Weil wie immer alle davon ausgehen, dass sich jemand anderes drum kümmer, leider. :(

Polizei und Tierschutz informieren, sonst bleibt dir nichts.

Amidala0908
Beitragsersteller

Okay denke ich werd noch etwas Videomaterial sammeln müssen