Nachbarshund bellt nachts ständig?
Hey also ich krieg langsam die Krise und kann grad wegen dem Hund in der Nachbarschaft nicht schlafen.
der ist täglich alleine in einer Werkstatt eingesperrt TÄGLICH und bellt ununterbrochen weil die Leute ihn immer alleine lassen.
es nervt nur noch und ich verstehe nicht warum keiner der Nachbarn in den Straßen sich beschwert?
das bellen ist ununterbrochen und extrem laut und das schlimme daneben ist eine Musikbar deshalb ist er manchmal sogar extrem laut.
was kann man dagegen tun? An solchen warmen Tagen kann man nicht mal sein Fenster öffnen wegen dem Lärm
ich bin so wütend auf diesen Hund dabei ist es dir schuld des Besitzers, man lässt das arme Tier doch nicht ständig alleine? Ja die haben ja den Lärm nicht da sondern die Bewohner dieser Straße
7 Antworten
Ja, das ist immer so. Alle regen sich auf aber keiner unternimmt was.
Ruf die Polizei und das Veterinäramt. Die Polizei wegen Ruhestörung und das Veterinäramt wegen dem Hund. Das geht nicht dass der nachts alleine in einer Werkstatt eingesperrt ist.
Geh mal rüber und nimm das Gebell und den Lärm auf Video auf. Protokolliere das alles immer mit Uhrzeit und so weiter.
Wir hatten hier auch einen Fall gerade eben in der Nachbarschaft wo ein Hund stundenlang alleine war und gebellt hat. Wir haben die Nachbarn befragt und es stellte sich heraus dass es ganz viele gibt denen das auf die Nerven geht. Aber es traut sich halt niemand gegen den Nachbarn vorzugehen weil alle Angst haben. Keiner will der jenige sein der die Polizei gerufen hat. Aber als Zeugen haben sich dann doch einige zur Verfügung gestellt. Polizei war relativ Schnell da, Das Ordnungsamt nach ein paar Tagen.
Mach es halt einfach. Von alleine wird nichts passieren und im Internet kann man sich aufregen aber es wird auch nichts ändern.
Jetzt mal abgesehen von der Lärmbelästigung - vielleicht kann man dem armen Hund ja irgendwie helfen dass er dort wegkommt
Gegen die Kneipe wirst du nichts ausrichten können. Da hilft nur umziehen….
Ne die Kneipe macht mir keine Probleme sondern der Hund dreht durch wegen dem Lärm. Die Sache ist ich hab mich oft über verschiedenste Dinge beschwert oder versuche den Nachbarn mit ihren Tieren zu helfen (so schlimme Fälle hier) immer bin ich’s die was tut (und noch ne andere ) wieso interessierts kein Schwein wie’s dem armen Hund geht? Generell sehen Menschen am liebsten weg und wollen bloß keine lästige Anzeige erstatten und dann papierkram erledigen. Ich nehme den Hund seit einiger Zeit ab und an auf als Beweis. Die Kneipe gehört meinem Bekannten also ist die mir kein Dorn im Auge die Hunde dort und ihre Haltung aber schon….
Da musst Du wohl die Polizei, oder das Ordnungsamt informieren. Diese sind zuständig die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen
Verstehe ach man immer diese groben Maßenahmen nur weil Menschen ihre Tiere als Last ansehen
1. Anzeige beim Vet-Amt wegen der Unterbringung.
2. Dazu Lärmprotokoll und jedes Mal wenn der Hund länger bellt eine Beschwerde beim Ordnungsamt und zusätzlich die Polizei rufen.
Am besten sprichst du die Nachbarn an (die wahrscheinlich genauso denken wie du), dass die das auch machen.
Geht dem Ordnungsamt so richtig auf die Nerven, dann bewegen die sich erfahrungsgemäß schneller.
Ruf die Polizei.
Oder informiere das Veterinäramt darüber. Sie sollen sich das mal angucken, das arme Tier.
Warum hat das bisher noch keiner getan?
Weil wie immer alle davon ausgehen, dass sich jemand anderes drum kümmer, leider. :(
Weil die hier alle keine Eier in der Hose haben und gerne wegschauen, auch bei dem neuen Welpen meiner Nachbarin
Ich bin eine einzelne Person und hab schon oft mal wegen Ruhebelästigung dem Vermieter geschrieben. (Nachbarn) Dieser hat nichts getan….seitdem fühl ich mich echt verar….und außerdem verstehe ich nicht warum niemand was tun will, wenn raus kommt das ich’s war, wer weiß was die machen…was kann die Polizei denn im Moment tun? Die dürfen da doch garnicht rein oder? So ohne Beweise außer der bellt genau in dem Augenblick
Ja, keiner denkt an das arme Tier. Tja, scheinbar sind alle feige....
Ich würde das Veterinäramt anrufen, du kannst es sicher auch anonym tun.
Polizei und Tierschutz informieren, sonst bleibt dir nichts.
Okay denke ich werd noch etwas Videomaterial sammeln müssen
Muss den Hund in der Nacht mal mehr aufnehmen in der Nähe der Garage sonst, hab ich wohl keine Beweise