Umfang dreieck integral?

5 Antworten

nun , wie in b) schon erlaubt, darf man ablesen !

Aber man kann auch rechnerisch etwas angeben :

Grundseite : 2 - 0

Höhe : 1 -0

und für die Schräge , die Hypotenuse braucht man den Pythagoras

WurzelAUS(2² + 1²)

Für die Fläche sollst du ein Integral verwenden, für den Umfang nicht.

Fläche:

 Umfang:

 mit a=2, b=1 und c (nach Pythagoras):

Erkennen kann ich ja nichts. Aber üblicherweise addierst du für den Umfang

den x-Wert der Nullstelle,
den y-Wert bei x = 0

und PARDON! nicht das Integral, sondern benutzt den Pythagoras.

DAS INTEGRAL WÄRE FÜR DIE FLÄCHE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

HilftSilan
Beitragsersteller

Hab mich gerade schon gewundert hahahahah dankeschön!

Halbrecht  24.09.2020, 13:26

für den Umfang ein Integral ?

HilftSilan
Beitragsersteller

ah oki danke ✨✨

Volens  24.09.2020, 13:28
@HilftSilan

Tut mir leid.
Ich habe dich anfangs in die Irre geschickt.

Für die Fläche brauchst du dann nur das Integral von 0 bis zur Nullstelle.

Lies sie ab, für den Umgang musst du die Seiten ja addieren, ist also nicht nur ablesen sondern gerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Mit dem y-Achsenabschnitt hast du dann eine zweite Länge und kannst dann mit Pythagoras die dritte Seite berechnen oder auch mit dem Steigungswinkel...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung