Um wie viel besser ist wirklich das Iphone 15 pro als das normale 15?

3 Antworten

Die Pro-Modelle sind immer deutlich besser ausgestattet. Eine gute Orientierung bietet dieser Vergleich: https://versus.com/de/apple-iphone-15-vs-apple-iphone-15-pro

Aber wenn Du die Funktionen des Pro-Modells nicht brauchst, dann genügt das iPhone 15 vollkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Himbeere722
Beitragsersteller

Abe ich weiß nicht ob ich die Funktionen vom Pro brauche oder nicht

Himbeere722
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Hä? Ich brauche ein Handy. Ich weiß einfach nur nicht welches von den beiden

Mahlenswert  02.07.2024, 20:31
@Himbeere722

Genau. Die Entscheidung kannst Du am besten dann fällen, wenn Du weißt, welche Anforderungen Du an Dein Smartphone hast. Wenn diese feststehen, kannst Du die Anforderungen mit den Eigenschaften des Geräts abgleichen. Dasjenige, das besser passt, ist dann die bessere Wahl.

kuku27  02.07.2024, 23:18
@Himbeere722

Du brauchst sie nicht du kannst es nur wollen. Videos zB sind genauso, sie flackern nur weniger. Fotos machst die gleichen nur sind die anderen besser...................

SarahSchweiz  03.07.2024, 13:20
@Himbeere722

Du hast ja jetzt schon eines, nehme ich an. Wenn du mit den Funktionen des aktuellen soweit klar kommst, dann brauchst du bei einem weiteren Handy nicht noch zusätzliche Funktionen. 99% aller User haben Geräte, dessen Leistung sie nicht mal im Ansatz ausreizen. Sie haben sie, weil sie sich diese leisten können (...und manchmal haben sie solche Geräte selbst dann, wenn sie es nicht können).

Nur unterscheiden sich die Handys in einigen Punkten, die auch nicht ganz unrellevant sind.

Um das mal vorweg zu nehmen: Die normalen Iphones sind viel zu überteuert. Das einzige, was daran sehr leistungsstark ist, ist der Prozessor. Alles andere ist realistisch schon ziemlich mies für ein 800-900 Euro Telefon. Auf Android-Seite gibts für weniger Geld bessere Fotos, ein besseres Display und mehr Features.

So, so viel dazu. Wenn es trotzdem ein Iphone werden soll, dann solltest du folgendes bedenken:

  1. das Iphone 15 Pro kriegt in Zukunft Apples KI-Features, das normale 15er (zumindest fürs erste) nicht.
  2. das 15 Pro hat eine extra Kameralinse. Die macht schon einiges aus. Ich persönlich fotografiere echt häufig mit 3x Zoom
  3. Brauchst du 120 Hz? Das haben nur die Pro-Modelle. Bei Android bekommst du die 120Hz schon bei Telefonen für ca. 300 Euro.

Außerdem: jetzt ein Iphone kaufen macht wenig Sinn. In zwei Monaten kommt schon die 16er Reihe raus, dann kaufst du entweder die oder die 15er, aber zu einem besseren Preis. Die 50-100 Euro Einsparung würde ich persönlich schon mitnehmen