iPhone 15 pro nicht kaufen weil es schmaler ist als das normale Iphone 15?

4 Antworten

Ja, es fällt dadurch leichter aus der Hand. Voll blöd. Und die 37 Millionen Besitzer von iPhone 15 Pro auf der Welt können gar nicht verstehen, warum das iPhone 15 Pro so verdammt schmal ist ;-)

Wenn du es breiter und höher haben willst, dann hol dir das iPhone 15 Plus! Das ist mal echt breit und hoch. Freund von mir hat das auch. In seinen riesigen Pranken schaut es voll hübsch aus.

Aber raten würde ich dir - im Ernst - kauf dir das iPhone 15 Pro! Das macht richtig Spaß, du kannst super damit fotografieren, weil es drei Linsen hat, du kannst super damit filmen, die Klangqualität ist hervorragend, man kann es mit 20 Watt aufladen, beim Sport mit dabeihaben und über eine Apple Watch alles sauber tracken lassen, Bilder anschauen und Filme gucken mach damit viel Spaß. Und es liegt gut in der Hand, eine Hülle braucht man dafür nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722
Beitragsersteller

Danke. Nein ich will nicht das Plus. Mir geht es nur um entweder das normale dass eben breiter und kleiner ist als das Pro oder eben das pro

Himbeere722
Beitragsersteller

Und ist der Klang also wenn man z.b Musik aus dem Pro hört besser als beim normalen 15?

Wenn dir 1 mm Unterschied soviel Kopfzerbrechen bereitet, solltest du deine Kaufentscheidung grundsätzlich überdenken.

Himbeere722
Beitragsersteller

Ist es auch nur 1mm größer? Oder nur 1mm schmaler?

Wegen 1mm machst du jetzt ein Fass auf?

Zur Info: Beide Phones haben die selbe Größe beim Screen. Also das 15 Pro hat ein besseres Screen-zu-Body-Verhältnis.

Himbeere722
Beitragsersteller

Okay und ja ich habe halt den Unterschied gesehen wo ich beide gehalten habe. Und was bedeutet besseres Screen zu Body Verhältnis?

Uneternal  04.07.2024, 19:44
@Himbeere722

Dass der Bildschirm auf den Body bezogen optimaler ist weil er weniger dicke Ränder hat.

Uneternal  04.07.2024, 19:46
@Himbeere722

Wie meinst du das jetzt, nein ist es nicht. Es ist nur minimal dicker. Verwechselst du gerade was mit dem Pro Max?

Himbeere722
Beitragsersteller
@Uneternal

Nein 15 und pro. Das pro ist etwas größer als das normale 15 und dafür dass es nur 1mm schmaler ist sieht man aber den Unterschied dass es schmaler ist

guterfrager5  05.07.2024, 16:20
@Himbeere722

wen interessiert es, ob es einen Millimeter größer ist ... hast du mal auf den Preis geguckt? Vielleicht wäre eine andere Marke ned verkehrt

Uneternal  05.07.2024, 16:28
@Himbeere722

Ich würde mal an deiner Stelle auf andere Dinge schaun, wie ob das Phone jetzt 1mm dicker oder schmaler ist. Der Unterschied fällt keinem Menschen auf. Was jemand auffällt ist, ob du hinten 3 Kameras hast oder nur zwei.
Wenn du einen größeren Bildschirm willst, dann hol dir ein Android. Für den selben Preis wie ein iPhone 15 Pro bekommst du ein Pixel 8 Pro, was so groß ist wie das Pro Max bei Apple.

Himbeere722
Beitragsersteller
@Uneternal

Ok, Ich habe den Unterschied mit dem dass das eine schmaler ist als das andere aber gemerkt.

Uneternal  05.07.2024, 16:34
@Himbeere722

Laber nicht, du hast es nur gemerkt, weil du beide nebeneinander gehalten hast. Glaube kaum, dass du es merken würdest, wenn dir jemand das eine Phone links in die Hosentasche und das andere rechts reinstecken würde und du solltest dann durch ertasten sagen welches jetzt größer ist.

Himbeere722
Beitragsersteller
@Uneternal

Genau? Wo ich es nebeneinander gehalten habe, habe ich es gesehen. Und habe halt so gemerkt dass mir das 15 besser passt von der Breite

Uneternal  05.07.2024, 16:41
@Himbeere722

Na dann hol dir halt die arme Leute Version, wenn dir das besser gefällt. Beschwer dich dann aber am Ende nicht, dass du keine Zoom-Kamera hast.

Himbeere722
Beitragsersteller
@Uneternal

Okay aber es ging um die Breite UND um die Größe.

Uneternal  05.07.2024, 17:12
@Himbeere722

Wenn das halt die einzigen Merkmale an einem Phone sind, die für dich wichtig sind, dann musst du dass halt so machen. Ich habe da jetzt schon viel mehr drauf geantwortet wie es überhaupt nötig ist. Bye.

Himbeere722
Beitragsersteller
@Uneternal

Außerdem sagen viele dass das Iphone 15 pro kaum einen Unterschied zum normalen 15 macht. Andere meinen schon. Weiß nicht was da stimmt und was nicht

Moinmeister545  04.07.2024, 18:33

abgesehen davon, wenn dir das pro besser gefällt dann ja auch wegen inneren Werten und nicht dem äußeren oder ?

Wenn diese Kriterien für Dich relevant sind, dann solltest Du Dir einfach ein iPhone 15 kaufen. Ist in 5 Minuten erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Himbeere722
Beitragsersteller

Aber das pro ist besser deshalb ist das so schwer für mich

Mahlenswert  04.07.2024, 18:52
@Himbeere722

Das Pro Max ist noch besser. Aber brauchst Du die noch besseren Funktionen? Wenn nicht, dann kaufe das 15er. Wenn Du die Pro-Funktionen wirklich brauchst, dann musst Du halt das Pro kaufen. Das ist doch nicht schwierig.

Mahlenswert  04.07.2024, 18:54
@Mahlenswert

Und selbst wenn Du das iPhone 15 Pro nicht brauchst, sondern einfach nur haben willst - ja, dann kauf's Dir halt. Wenn es Dein Bedürfnis ist, Dir etwas Teures zu gönnen, selbst wenn Du es nicht brauchst, dann ist das Dein gutes Recht. Die Farbe ist eigentlich ziemlich egal - pack das Handy in die passende Hülle in der gewünschten Farbe und gut ist.