Für welche Option würdest du dich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Option 2: Längere Autofahrt, dafür ohne Umsteigen 88%
Option 1: Kürzere Autofahrt, dafür mit Umsteigen 13%

7 Antworten

Option 2: Längere Autofahrt, dafür ohne Umsteigen

Bei der Zuverlässigkeit der Bahn ist weniger umsteigen sicherer. Dazu ist es weniger Stressig

Hängt sehr davon ab, wie es mit Parkplätzen an den beiden Bahnhöfen aussieht, wieviel Gepäck ich habe etc.

Übrigens fehlt die dritte Option: Mit dem ÖPNV zum ersten Bahnhof fahren.

Option 2: Längere Autofahrt, dafür ohne Umsteigen

Je mehr öffentliche Verkehrsmittel an deiner Reise beteiligt sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zu spät kommst, weil irgendwas davon ausfällt, zu spät kommt etc.. Also lieber so wenig öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wie möglich. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich überhaupt nicht mit dem Zug fahren, sondern direkt mit dem Auto dahin.

Kann man nicht gleich mit dem Auto da hin fahren? Das würde ich vorziehen..

Ansonsten.. wohl eher Option 2.

Option 2: Längere Autofahrt, dafür ohne Umsteigen

Beruflich bin ich darauf angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung