Muss der SEV auf den Zug warten?

Der nächste SEV fährt dann ne Stunde später

Es steht auch offiziell dass beide aufeinander abgestimmt sind

3 Antworten

Er sollte natürlich warten, aber darauf verlassen kann man sich nicht unbedingt.

Es kommt auch beispielsweise darauf an, ob es eine Sichtverbindung zwischen der Bushaltestelle und den Gleisen gibt oder ob der Busfahrer stur nach Fahrplan abfährt.

Im normal fall ja aber hellsehen kann niemand.

uhyrius  10.06.2024, 17:25

Wenn bei mir der Zug kommt, steigen von den dort in den SEV einige Leute. Das merkt der Busfahrer. Ohne die, die umsteigen, würde der Bus ja fast oder sogar ganz leer abfahren.

Was auch immer ein SEV sein mag: Woher soll hier Jemand wissen, wie das in dem unbekannten Ort bei unbekannten Unternehmen geregelt ist?

Oder glaubst du wirklich, der SEV würde warten, nur, weil das hier Jemand schreibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSusMar  10.06.2024, 12:42

Schienen Ersatzverkehr. Busse wenn die Gleise gesperrt sind.