Die Frau war wohl gezwungen, zum Rauchen kurz auszusteigen und zur Raucherinsel zu rennen, und die Weiterfahrt wurde nicht ausreichend viele Sekunden vorher angekündigt, so dass sie nicht rechtzeitig zurück in den Zug rennen konnte. Dann war das die Folge der Fehlentscheidung, Raucherwagen abzuschaffen und noch nicht einmal mehr Raucherabteile zuzulassen. Es wär so einfach, Rauchmöglichkeiten im Zug zu realisieren ohne dass irgendein Nichtraucher beeinträchtigt wird. Ein halber Waggon am Zugende wird gesperrt, hinein kommt man nur mit Magnetkarte, diese bekommen nur Raucher, Ihr erhöhter Fahrpreis deckt die Mehrkosten ab. Das lässt sich lüftungstechnisch vom restlichen Zug trennen. Nichtraucher hätten keinen Grund zu meckern, dass sie an dem Zugende nicht einsteigen dürfen, denn gäbe es das nicht, dann wär da das Gleisbett, das können sie genausowenig betreten.

spelman  22.09.2024, 20:02

Die Bahn hat Raucherabteile nicht abgeschafft, um Nichtraucher zu schützen, sondern aus zwei Gründen:

  • Raucherabteile mussten viel öfter überholt oder ausgetauscht werden, das ist teuer.
  • Selbst Raucher haben sich oft in Nichtraucherbereiche gesetzt und sind nur zu Rauchen rübergehangen. Infolgedessen waren die Raucherabteile sehr schlecht ausgelastet.

Vielleicht wollte sie unter Zeitdruck zum Flughafen und eine teure Fernreise antreten oder hatte etwas anderes Wichtiges vor. Das Gepäck war schon im Zug, da ist es eine mittlere Katastrophe nicht mitfahren zu können und man macht dann solche dummen Aktionen. So ist leider eine große Katastrophe daraus geworden, aber sie hat wenigstens überlebt.

Da fällst du runter und kommst in den Spalt zwischen Zug und Bahnsteig. Das ist wie eine gigantische Schere

Das ganze ist vom 22.07.2024.Da hängst du diesmal gewaltig hinterher.

Und

Wie kann das überhaupt passieren, dass man versucht

Das ist nicht passiert, sondern sie hat sich dafür entschieden.

in einen bereits fahrenden Zug noch einzusteigen!?

JessicaWolff
Beitragsersteller

also kann man keine Frage bzgl. einer Sache die ein paar Wochen zurückliegt mehr stellen, oder wie oder was??!!??!??!?!?!

MarSusMar  22.09.2024, 19:22
@JessicaWolff

Schreib ich du darfst nicht oder schreib ich du hängst hinterher? Ist ja wohl wie hier mit passieren und versuchen ein Himmelweiter unterschied.

Du schreibst zwar gute Rechtschreibung, aber Ausdruck und Verständnis fehlen gewaltig.

Chat gpt?

JessicaWolff
Beitragsersteller
@MarSusMar

ich weiß nicht was du damit meinst. Hast du jeden Artikel immer direkt gelesen sobald er online ist? Ist doch wohl normal, dass einem sowas auch mal erst nach ein paar Wochen auffällt. Ich finde es sogar immer noch relativ schnell. Wenn die Sache vor 5 Jahren passiert wäre dann hätte ich die Frage genau so gepostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MarSusMar  22.09.2024, 19:34
@JessicaWolff
 Hast du jeden Artikel immer direkt gelesen sobald er online ist?

Du kapierst es nicht.

Ich nicht. Aber offensichtlich du. Denn beim letzten mal, (die 14 jährige Schülerin) hab ich es hier von dir erfahren.

weil, ich das habe ich dir schonmal geschrieben Respekt vor solchen Unfällen habe. Und würde erst recht nicht, nach sowas googlen.

Ich Schaue auch nicht die Nachrichten privater Sender, maximal unserer Landesfernsehsender, aber wegen was völlig anderem, unserer Frisch vorgestelltem Tram.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@MarSusMar

also meinst du damit es ist schweinisch von mir dass ich mir überhaupt sowas durchlese, und das war quasi ironisch gemeint dass es diesmal sogar 2 Monate alt war?????!!!!!!!????!!!!

miezepussi  07.10.2024, 12:54
@MarSusMar

Ob du dir berichte von Unfällen durchliest, oder nicht, ist deine Entscheidung. Jeder darf diese Berichte lesen wann er will und auch dazu Fragen stellen.

MarSusMar  07.10.2024, 13:20
@miezepussi

Schon aber sie stellt Fragen. die sich wie hier selbst erklären, einfach mit, die Frau wollte es.

Ich könnte auch fragen, wie kam es dazu (Dresden heute passiert) das der Busfahrer mit einen Baum überrollte und auf einem Transporter landet, 28 verletzte 2 schwer.

Das sollte man aber den Busfahrer fragen.

miezepussi  07.10.2024, 13:22
@MarSusMar

Hier gibt es einige sinnfreie Fragen, die sich leicht googeln lassen. (Oder diese nervigen Penisfragen.) Da finde ich diese Frage erfrischend anders - auch wenn mich diese Frage nicht interessiert.