Ultraschall bei Hündin am 21. Tag negativ?

4 Antworten

Woran wird es wohl liegen, dass dir niemand den seriösen Züchter abnimmt? Weil du deinen Zuchtwart nicht fragen willst? Warum wohl nicht?

Dieser Zuchtwart ist im VDH GENAU dafür da, um Erst- und Jungzüchtern bei solchen Fragen zur Seite zu stehen und sie kompetent zu lösen.

Da ist es schon so erstaunlich, dass du lieber irgendwelche Leute irgendwo im Internet befragst, von denen du nicht mal weiß, ob sie überhaupt Ahnung haben!!

Aber der Zuchtwart könnte dir deine Frage auf einen Blick auf die Blutung sicher beantworten.

Bei meiner über 30jährigen Züchtertätigkeit im VDH hat noch niemals eine einzige Hündin, die aufgenommen hatte, solche "Zwischenblutung" gehabt ....

Ich würde dir empfehlen zu einem Tierarzt zu gehen der Ahnung hat von Ultraschall. Sowas muss man auch lesen können und interpretieren, Beziehungsweise eben auf diese Ärztin zu warten.

Wenn du in einem Zuchtverband bist es ist alle Mal besser dort zu fragen als in einem Laien Forum . Es gibt auch sicher Hundeforen für deine Rasse. Selbst da ist wahrscheinlich mehr ZuchtErfahrung vorhanden als hier.

Warte mal, du gehst zum Tierarzt und lässt nach einer schmierblutung einen Ultraschall machen. Der Tierarzt kennt sich mit dem neuen Gerät nicht aus, okay.
Du willst aus irgendwelchen dubiosen Gründen deinen Zuchtwart nicht befragen und Erfahrung mit der Situation hat auch eine Freundin nicht.

Also hast du nun die gradiose Idee, dich in einem Lauenforum zu informieren? Das ist natürlich ein super Plan...

Ganz ehrlich, ich frag mich ernsthaft warum du nicht deinen Tierarzt befragst. Nur weil er das neue Gerät nicht kennt, heisst das ja nicht, dass er von Trächtigkeit und Geburt nichts weiss. Das ist ja sein Job! Und dafür bezahlst du ja auch!

Ganz ehrlich, wenn du lieber in ein Laienforum gehst, dann kann das mit dem FCI nicht weit her sein. Denn gerade als Neu-Züchter bekommt man vom Verband und vom Rasse-Club jede menge unterstützung.

Du bist sicher in einem unseriösen Verband nicht aber im VDH / FCI, dem einzig wirklich seriösen Verband bei Hunde Zucht.

Und da kommt niemand auf die Idee in einem leihen Forum zu fragen, auch wen es hier ebenfalls Leute mit Zucht Erfahrung gibt. Ein seriöser Züchter kommt NIE auf die Idee nicht den zuchtwart fragen zu wollen.

Du bist zum Schluss also nur vermehrer in einem Verband für vermehrer und die können dir vermutlich auch nicht helfen oder wollen es nicht.

Behauptest du nun aber im VDH / FCI zu sein, dann hätte ich gerne deinen Zwingernamen, welche Rasse du züchtest und den Namen des Zuchtwartes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

liberty1179
Beitragsersteller

Ich bin ein Neuzüchter wie ich gesagt habe. Und doch im VDH/FCI. Ich find es unmöglich, dass man immer angegriffen wird und man nichts fragen kann. Was ist falsch mal einfach in die „Runde“ zu fragen?????

Ansotica  28.02.2021, 08:51
@liberty1179

Weil man sich mit Fachfragen zu Spezialthemen und Spezialfällen nunmal normalerweise nicht an ein Laienforum, sondern an den Fachmann in persona mit dessen Kontaktnetzwerk wendet, wenn man die Möglichkeiten hat.

Ansonsten, du wärst weder der erste, noch der letzte FS der hier lügt. Im Gegenteil, das ist der Normalfall hier wenn es um sowas geht. Falls dir also unrecht getan wird, sieh es uns bitte nach und sag uns doch einfach wer du bist.

Goodnight  28.02.2021, 09:32
@liberty1179

Was du hier schreibst lässt klar darauf schliessen, dass du kein anerkannter Züchter, wohl aber ein Vermehrer bist.

Nicoztz  28.02.2021, 09:39
@liberty1179

Richtige Züchter müssen hier nicht fragen die wenden sich an ihren zuchtwart

also ich schätze mal du bist ein Vermehrer