Trächtige Hündin, wird nicht Dick und nimmt nicht zu?
Hallo,
Meine Hündin Jewe ist Trächtig.
Sie ist eine Kleine Kern Gesunde Jackbull Hündin. Ihr Verlobter ein Franzose, ebenfalls Kern gesund und auf alle Rassetypischen Krankheiten getestet, beide sind Freiatment.
Jewe wurde noch vor der Läufigkeit untersucht. Ein Progesteron Test wurde gemacht um nur einen Deckakt vornehmen zu müssen. Vor dem Deckakt wurde Jewe nochmals auf den Kopf gestellt. Alles in bester Ordnung, es ist die 3. Läufigkeit und der TA stimmte zu sie Decken zu lassen.
Soweit so gut. Bitte unterstellt mir nicht wir wären einfach Vermehrer u.s.w... Weder Züchter noch Vermehrer. Das Decken lassen hatte den Grund dass wir vor 3 Jahren unsere Hündin Sheila Verloren haben, Laut TA starb Sie weil Sie nie gedeckt wurde und Sie starke Entzündungen hatte, es gab schon viele Disskussionen dass dies nicht sein kann u.s.w Ich weiss es leider nicht aber ich Vertraue dem TA bin seid 12 Jahren bei Ihm und Mir war klar die nächste Hündin wird 1x gedeckt.
Falls Ihr euch fragt wegen den Welpen ? ! nun 2 Junge bleiben bei uns. Und sollten es wirklich 7 Welpen werden dann bleiben diese auf dem Pferde Hof bei meiner Tante.
Wir möchten die Welpen also nicht verkaufen.(daher bitte keine Anfragen )
Naja zurück zur eigentlichen Frage.
Meine Jewe ist jetzt 50. Tag und sie hat nicht ein gramm zugenommen weder ist Ihr Bauch dick. Die Zitzen sind geschwollen, Ihr verhalten alles passt...Nur sie wird kaum Dicker. Am Dienstag haben Wir Termin beim TA zur zweiten Hepatitis Impfung und zum Röntgen, da man beim Ultraschall 7 Welpen vermutet hatte es aber nicht Sicher war.
Hattet Ihr auch schonmal so einen Fall.
Ich habe Angst dass etwas nicht stimmt, ansonsten ist Sie ist ganz normal, sehr anhänglich, Schmuse bedürftig, Spielt, Frisst, Säuft alles ganz Normal. Blos kein Bauch, kein gewicht... ????? 😩
Danke für Antworten.
LG Jewe & Danny
Wie ist denn die Adresse dieses TA, der der Meinung ist die Hündin starb weil sie nicht gedeckt wurde?
Diese meinung ist er wirklich, Sheila wurde 4 x Operiert und doch Starb sie letztentlich... Ich habe einfach Angst dass es bei Jewe genau so kommt, deswegen das ganze..😩
4 Antworten
Hallo, Ich wollte mich nochmals melden.
meine Hündin hatte 8 Gesunde Welpen zur Welt gebracht, man musste Ihr nicht helfen es hatte alles Super geklappt der Tierarzt war mit vor Ort. Allen geht es gut. 2 sind bei uns. 4 bei meiner Tante auf dem Hof. Eine bei meinem Bruder und ein Männchen bei meinem Tierarzt. Alle sehen sich regelmässig.
zum Thema vermehrer.
Das ganze hatte mich alles in allem knapp 3000 euro gekostet. (mit Impfen, Chippen und Gesundheitszeugnis) Pro Welpe habe Ich einen Kasten Wasser und ein Päckchen Kaffee genommen. Vielleicht hab ich vermehrt oke aber ich habe alle gut unter und allen geht es gut. LG.
Ihr seid vermehrer egal wie ihr es dreht und wendet und nein es tut mir leid, aber der TA hat keine Ahnung wenn er behauptet eine Hündin stirbt weil sie keine Welpen bekommen hat.
Aber nun zum Schluss ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und du bist ja davon überzeugt es ist richtig. Sein nur hinterher nicht traurig wenn die Hündin während der Trächtigkeit stirbt oder bei der Geburt. Ist bei solch komischen gemixen nicht unüblich. Auch nicht das die Welpen vielleicht sterben.
Aber wenn du deinem TA doch so sehr vertraust das du das Leben deiner Mix Hündin (jackbull gibt es nicht) riskierst solltest du nicht erst auf den Termin warten sondern längst da anrufen und deine Sorgen schildern.
Wenn du lieber hier fragst bei deinen Sorgen als bei deinem TA zeigt das noch mehr was für ein Haufen Müll er ist.
Die imaginären Tierärzte von GF Nutzern mit solchen Fragen sind tatsächlich Müll, da bin ich ganz bei dir!
Danke für die Aufmunternden Worte, wieso ich im Forum frage, weil ich einfach mal wissen wollte ob jemand schonmal so einen Fall hatte. Vermehrer sind meiner Meinung nach Leute die am laufenden Band Hündinnen decken lassen um sich die Kohle einzustecken, die sich null für die Tiere interessieren und auch keine kosten haben da Sie eh nichts machen für die Tiere. Dass bin ich nicht, wie schon gesagt meine Kosten belaufen sich jetzt schon auf 1700 euro und da wird noch einiges dazu kommen und es ist mir sch... Egal hauptsache meiner Jewe und ihren Welpen geht es gut. Meine beweggründe kennst du aus meinem ersten Post, vielleicht solltest du mich nicht angreifen sondern der Wahrheit mal entgegen kommen und wissen dass ich keines falls Welpen produziere um Reich zu werden. Mein TA begleitet uns jetzt 12 Jahre, auch auf dem Hof meiner Tante. Meine Tante hat 14 Pferde, 12 Ziegen 6 Hunde und ca 20 Katzen und allen geht es blendend, dank unsererm TA. Also wieso sollte ich misstrauen haben ? Ich hab ihm vertraut aber hoffe dennoch nach euren Beiträgen keinen Fehler gemacht zu haben.
Also zu der „Rassebezeichnung“ Sag ich jetzt mal nix.
Da wir alle nicht hellsehen können würde ich dir empfehlen mal einen vernünftigen Tierarzt zu suchen. Ich habe noch nie so einen Schwachsinn gehört, dass eine Hündin stirbt weil sie keine Welpen hatte. Es mag sein dass ein Hündin Hormonprobleme hat, ständige Scheinträchtigkeit Und eventuell dadurch bedingt Gebärmutter Veränderungen. Aber das hätte man behandeln können wenn man es erkannt hätte. Allein das zeigt schon dass der Tierarzt unfähig ist.
Wahrscheinlich noch einer vom „alten Schlag“ der der Meinung ist jedes Tier müsste einmal Junge haben bevor man es kastriert.
Wenn er das mit dem Ultraschall genauso „gut“ kann, dann würde ich mich auf die Aussage nicht verlassen. Wenn da sieben Welpen drin wären müsste die Hündin ja zunehmen . Aber vielleicht sind die Welpen schon lange tot und wurden resorbiert .
Das herauszufinden wird schwierig.Röntgenstrahlen sind für ungeborene Welpen auch nicht gerade gut.
Geh einfach mal in eine vernünftige Tierklinik wo es jemanden gibt der Ahnung davon hat und die nötige Diagnostik Möglichkeiten.
Ich hoffe dass deine Hündin diese Aktion überlebt.
euer Beweggrund zu Vermehrern zu werden, nun ja. Dies hat sicherlich auch kein Tierarzt geraten. Freiatmende französische Bulldogge, auch dazu braucht man nicht zu sagen. Was bitte schön ist eine Jackbullhündin? Warte auf den Tierarzttermin, der wird dir weiteres sagen. Und ehe die Hündin wirft, informiere dich über eine verantwortungsbewusste Welpenaufzucht, denn euer nicht Wissen bezüglich von einer verantwortungsbewussten Zucht ist leider ein No go.
Wie gesagt der Beweggrund war Sheila, Sheila wurde 4 mal Operiert und hat es nicht geschafft, Jewe ist mein ein und alles also möchte Ich ihr all sowas ersparen. Jackbull sind Mischlinge zwischen Frenchy und Jackrussel. Der Franzose den wir zum Deckakt genommen haben ist Zuchttauglich und auf alles geprüft und ja Freiatmend ohne OP. Die Besitzerin ist Züchterin und hat uns alle Unterlagen noch vor dem Deckakt mitgegeben. Unser Wissen ??? Wir haben uns sehr gut Informiert wir sind mit allem ausgestattet, Welpenzimmer ist komplett eingerichtet, Wurfkiste wurde angefertigt von einem Schreiner, ja es ist unser erster Wurf aber wir haben Züchter die bei der Geburt vor Ort sein werden. Also wir haben uns gut Informiert.
eine Züchterin die unter dem VDH züchtet würde ihren Rüden sicherlich nicht für eine Mischlingsverpaarung anbieten. Schon gar nicht mit einer nicht angekörten Hündin und schon gar nicht mit einem Mischling. Also alles in allem nicht seriös und es gehört schon mehr dazu als eine geschreinerte Wurfkiste und ein Welpenzimmer.
Jackbull sind Mischlinge, dass wissen wir wohl, dazu braucht man nichts sagen. Ja er ist einer vom alten schlag dass kann ich bestätigen. Wir machen den Ultraschall um zu sehen wieviele Welpen damit bei der Geburt keiner drin bleibt. Ich als Halter ersiche alles menschen mögliche dass mit meiner Jewe alles gut klappt und dass alles inordnung ist. Ich werde deinen Rat befolgen und Montag in die nächste Klinik fahren. Danke.