Meine Hündin hat gelblich grünen Ausfluss nach dem Deckakt?

9 Antworten

Bei so einer farbe des Ausflusses wäre dringend ein besuch beim Tierarzt zu empfehlen. .. Ein abstrich bringt da meistens nichts weil man die Bakterien in der Gebärmutter so nicht erreicht weil sie sich schließt und nur offen ist wenn die Hündin bereit zur Empfängnis ist mann muss wenn ein großes blutbild machen lassen kostet in der regel mit untersuchung ca 50 €

Hallo,

eine Antwort gesehen beim Forum "Gesunde Hunde":

von Fridelinchen:

"Gelblicher Ausfluss sind meist Staphylokokken oder Streptokokken. Hatte das auch bei einer gedeckten Hündin, im gleichen Abstand nach dem Decken. Habe das mit Notakehl-Tabletten behandelt in Absprache mit dem Hersteller Sanukehl. Alle Welpen waren gesund und munter. "

Was ich dazu sage : du kannst zum TA gehen, er sollte einen Abstrich machen.

Emmy

Sarachen982
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich habe schon einen Termin bei meinem TA ausgemacht, ich wollte nur mal noch eine Meinung dazu wissen!

Vielen Dank!

Warum tust du sowas? >.< zur Sicherheit gehe zum Tierarzt!

Ich hoffe du bist dir der Verantwortung doch irgendwo bewusst!

Sarachen982
Beitragsersteller

Termin mit dem TA ist schon ausgemacht!

Ja!! Es ist eine ordnungsgemäße Zucht und keiner Vermehrung von irgendwelchen armen Hunden! Ich wollte mir nur nochmal eine Meinung dazu einholen!

vielen Dank!

Sesshomarux33  26.02.2014, 14:52
@Sarachen982
Es ist eine ordnungsgemäße Zucht und keiner Vermehrung von irgendwelchen armen Hunden!

Entschuldige, aber davon merkt man nichts.

Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt fahren. Wenn der Rüde vorher nicht gesundheitlich durchgecheckt wurde und auch seine Genitalien vorher nicht gereinigt wurde, kann es sein das deine Hündin sich eine Infektion durch den Rüden zugezogen hat oder er sie beim Deckakt verletzt hat. Das kann für deine Hündin böse enden und bei so Infektionen kommt es häufig zu Abbrüchen und Absorbation der Welpen im Mutterleib. Zum Vermehren von Moderassen die völligst überzüchtet sind, möchte ich mal nix sagen, nicht das mir noch einer böse wird!!!

Sarachen982
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für deine Antwort, ein Termin mit dem TA ist schon ausgemacht, ich wollte nur mal verschiedene Meinungen dazu wissen! Und nein keine Angst es ist keine Moderassen überzuchtung oder sonst was ähnlches! Wir haben unsere Zucht genau durchdacht und haben eine Ordnungsgemäße angemeldete Hundezucht! Außerdem achten wir immer genaustens darauf das zu keiner Überzüchtung oder ganz und gar Innzucht unserer Tiere kommen sollte! Denn mit dieser Überzüchtung von manchen Rassen, bin ich genau der selber Meinung!

Viele Dank!

jww28  26.02.2014, 14:46
@Sarachen982

ja ist für einige hier nicht selbstverständlich, wenn man mal in die anderen Fragen mal so reinschnuppert, da wird man nach einer Zeit leicht paranoid lach. Dann checkt das mal ab, drücke euch die Däumchen :) eine befreunde Schäferhundzüchterein hat so einmal ein kompletten Wurf verloren, weil der Rüde nicht ganz sauber war :(

es ist nicht normala und deutet auf eine gebaermutterentzuendung hin. gehe bitte zum tierarzt.

deine huendin sollte eine zuchtfaehigeitsbescheinigung haben und du als zuechter zugelassen sein.

bei deine kenntnissen bezweifel ich das. eine hundezucht ist eine verantwortungsvolle sehr zeitraubende taetigkeit und setzt kenntnisse voraus.

ansonsten kann so ein "vermehrungsversuch" fuer deine huendin und/oder die welpen auch toedlich enden. sehr unverantwortlich. ohne stammbaum gelten die welpen auch bei einem rueden gleicher rasse als b a s t a r d e.

deinie unkosten decken werden durch einen verkauf nicht gedeckt.