Hündin trächtig trotz negativem Ultraschall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kann dir keiner so genau sagen, am besten du fährst morgen einfach wie du schon sagtest zum Tierarzt. Versuch sie trotzdem im Auge zu behalten, da sie doch trächtig sein könnte und werfen kann.

Viel Glück!

eigentlich kann man einen welpen auf dem ultraschallbild  sehr gut erkennen - die zarten rippen sind gut erkennbar...

ich denke eher , dass deine huendin evtl scheinschwanger ist.

Am 30. Tag sollte das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung eigentlich sicher sein, selbst bei nur einer Frucht. Aber wer weiß, der Teufel ist ein Eichhörnchen :-)
Eine Scheinträchtigkeit ist kaum von einer echten Trächtigkeit zu unterscheiden. Nestbau, Zurückziehen sogar Milchbildung, alles da. Nur das zum errechneten Zeitpunkt kein Welpe geboren wird. Nicht mal der Bauch muß dick sein, wenn, wie du vermutest, nur ein Welpe angelegt ist.

Also wie so oft bei Lebewesen, nichts Genaues weiß man nicht. Erzähl uns morgen mal, ob sie nun tragend ist.

Ich wette mal auf Nein :-)

Mischling07
Fragesteller

Hallo, ja das habe ich mir auch gedacht aber trotz allem besteht die Gefahr ja trotzdem.. ich werde euch nach dem TA besuch noch über die Lage informieren.

Dackodil  09.07.2015, 19:16
@Mischling07

Und? Wie ist die Lage an der Welpenfront? Nicht das ich neugierig wäre!

Mischling07
Fragesteller
@Dackodil

Ich war heute beim Tierarzt und sie hat nochmal abgetastet und meinte sie fühlt nichts. Daraufhin sagte sie mir, wie ich selber aber auch schon befürchtet hatte, das sie Scheinträchtig ist. Sie gab ihr ein Homöopatisches Mittel gegen die Milchproduktion und sagte mir trotz allem das sie auch mal miterlebt hatte, das ein sehr erfahrener Tierarzt bei einer trächtigen Hündin nix gefunden hatte und eine Woche später warf die Hündin 7 Welpen. Das heißt also das sie mich trotz allem warnt und ich wachsam sein sollte. Am Montag sollen wir nochmal zur Kontrolle dahin und wenn bis dahin keine Geburt passiert ist, ist die Hündin zu 100% Scheinträchtig und muss entsprechend behandelt werden. Vielen Dank für eure Antworten.

Nicht jeder Tierarzt hat ein hochauflösendes Ultraschallgerät und vielen fehlt es auch an Erfahrung. Es kann durchaus sein, daß deine Hündin tragend ist, natürlich kann es auch sein,daß sie es sich einbildet. Du gehst ja morgen zum Tierarzt und dann hast du Gewißheit, um wirklich genau zu wissen was im Bauch ist bzw. wieviele Welpen, kkann auch ein Röntgenbild gemacht werden. Alles Gute.

Der 30. Tag ist ein schlechter Tag für Ultraschall. Wenn heute der 59 Tag ist, dann geh doch bitte zum Röntgen. Denn sie kann auch scheinträchtig sein oder nur einen Welpen haben. Noch hast du Zeit alles vorzubereiten.