Milztumor Hund Angst?
Hallo, meiner Hündin wird am Dienstag die Milz raus genommen. Milztumor. Hat jemand damit Erfahrung? Habe so Angst vor den Eingriff. Sie wird 13 und ist noch sehr mobil, dass die Klinik auch gesagt hat OP durchführen lassen.
Liebe Grüße
4 Antworten
Ich kann deine Angst nachvollziehen - solltest deinen TÄ vertrauen, und auch deinem Hund...
Meine bald 16jährige Terrierhündin lebt schon einige Jahre mit - erfolgreich - entfernten Mamatumoren und Gebärmutterentfernung (aufgrund Polypen).
Sie ist noch die fitteste unter den andern beiden - die alle jünger sind als sie.
Immer mit der Nase am Boden, immer vorneweg - immer am "Wuseln".
Hunde sind stark - oftmals stärker als wir Menschen !
Alles Gute - wir drücken alle Daumen, Pfoten und Hufe...;)
wenn der Hund ansonsten noch fit ist und der Tumor nicht gestreut hat stehen die Chancen sehr gut. und nicht jeder Tumor ist bösartig.
https://www.tierklinik-stp.at/milztumor-hund-katze/
Mach dich nicht verrückt. Du kannst sowieso nichts anderes machen als die Milz entfernen lassen und hoffen dass das Ding gutartig war. Also immer positiv denken😊
Alles Gute!
Mein hund hatte auch mit 13 jahre ein milz tumor und die veterinaire hate gesagt ich sollte ihn erlösen weil die leber war auch nicht gut und er hatte immer wieder eine pankreatis entzündung bekommt
Ohje, nee leider nicht aber kann deine Angst gut verstehen. Ich hoffe das alles gut wird.