Ukraine Krieg und Trump?

3 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

---Hätte Putin den Krieg auch bei einem US Präsidenten Trump gewagt?

Tendenz JA

Trump hatte während seiner Präsidentschaft ein eher freundliches Verhältnis zu Putin und es ist möglich, dass er weniger Widerstand gegen eine mögliche Invasion gezeigt hätte.

 ---Kann ein Präsident Trump das Ende des Krieges erzwingen?

Ein Diktatfrieden zum Vorteil Putins wäre möglich, weil Trump die westlichen Werte von Demokratie und leben in Freiheit nicht mehr unterstützt.

Trump-Plan: Die Ukraine soll nur noch Waffen bekommen, wenn sie mit Russland verhandelt - n-tv.de

 ---Und was kostet das die Ukraine?

Ein Leben und ein Leben in Freiheit sind nicht das gleiche.

Die Ukraine würde es die Freiheit kosten, dem Westen noch viel mehr, weil man es zuließ, das Kriegsverbrecher Putin das Land unterjochte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rennegent
Beitragsersteller

Merkel und Putin hatten ebenfalls ein freundliches Verhältnis. Man könnte den Eindruck haben dass er das Ende ihrer Amtszeit noch abgewartet hat um kurz danach loszuschlagen.

Udavu  28.06.2024, 17:43
@Rennegent

Merkel hat das Blut des Angriffskrieg an ihren Händen weil SIe den NATO Beitritt der Ukraine verhinderte um Putin zu dienen.

Da denkt man doch sofort an IM Erika.

Udavu  15.07.2024, 05:10

⭐Danke

Putin hat Trump bei seinem letzten Wahlkampf massiv unterstützt und er wird genau gewußt haben warum. Ich erinnere mich noch wie defensiv und eingeschüchtert Trump gegenüber Putin agierte als sie aufeinander trafen. Kein Herumgezerre beim Handschlag wie bei anderen Staatschefs. Da hat er ganz lieb sein Patschehändchen gegeben. Nein, Trump wird Putin geben, was dieser verlangt.

Als Option steht doch die Neutralität der Ukraine im Raum und die jetzigen Grenzen. Wobei die Krim russisch bleibt, das ist nirgends eine Forderung außerhalb eines Dunstkreises auf den Plan. Alles anderes müssen Verhandlungen erbringen, Kompromisse sind immer drin dabei. Aber diesen Stand gab es ja schon einmal, den Biden mit Jonson, allerdings zu Fall gebracht hatten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ralph9  28.06.2024, 16:59
Aber diesen Stand gab es ja schon einmal, den Biden mit Jonson, allerdings zu Fall gebracht hatten.
🧐🤨🤦‍♂️

Brutaler Unfug und blankes prorussisches Hetzlügen-Märchen:

Bekanntlich gab es ZU KEINEM ZEITPUNKT "diesen Stand schon einmal, den Biden mit Jonson, allerdings zu Fall gebracht hatten", sondern ganz im Gegenteil:

In Wirklichkeit ist es bekanntlich Putin, der nach wie vor unentwegt seine völlig unrealistischen Maximalforderungen stellt (auch jüngst wieder in seinem als angeblichen "Friedensvorschlag" getarnten Kapitulationsaufruf).

Die Ukraine war sofort mit Beginn des russischen Unterwerfungskrieges zu bedingungslosen Verhandlungen bereit, siehe z.B. vom 27.02.2022 https://www.tagesschau.de/ausland/europa/verhandlungen-ukraine-russland-101.html

Präsident Selenskyj
Ukraine stimmt Verhandlungen zu
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Die Delegationen sollen sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Es gebe keine Bedingungen (...).

Daraufhin gab es einige Male Verhandlungen zwischen den Delegationen beider Länder; und die Ukraine hat von sich aus (!) sehr weitreichende Kompromiss-Vorschläge und Zugeständnisse angeboten; einschließlich hinsichtlich Neutralität, eines Verzichts auf eine NATO-Mitgliedschaft und des Status der ukrainischen Krim-Halbinsel in zunächst weiterhin russischem Besitz.

Die russische Delegation durfte allerdings nur Gespräche führen, aber keine Entscheidungen treffen, sondern musste dann wieder zu Putin gehen und ihm von den Verhandlungen berichten, siehe z.B. https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/ukraine-krieg-russland-verhandlungen-istanbul :

Ukraine-Krieg:
Kleiner Rückzug, aber kein großer Frieden
In Istanbul lagen wieder Angebote für eine Lösung im Ukraine-Krieg auf dem Tisch (...). Für eine Einigung spricht derzeit noch zu wenig.   (...)
Die ukrainischen Vorschläge sollen nun dem russischen Präsidenten übermittelt werden, bevor es eine substanzielle Antwort gibt, wie und wann es weitergehen könnte. (...)
Also weitere Verhandlungen und am Ende entscheiden die Staatschefs, so die Position Russlands, die ja entscheidend ist. (...)
Die "bedeutendsten Fortschritte"?
Dass die Vorstellungen der Ukraine, wie eine weitreichende Einigung aussehen könnte, bei Putin viel Sympathie erfahren werden, scheint zudem nahezu ausgeschlossen. Obwohl die Angebote aus Kiew dem Aggressor durchaus deutlich entgegenkommen.

Putin (!) wiederum war es, der sämtliche angebotenen und weitreichenden ukrainischen Zugeständnisse einfach komplett ignoriert und ausgeschlagen hat.

Zu diesem frühen Zeitpunkt waren auch die eigentlichen und weitaus schlimmeren Absichten des verbrecherischen russischen Terror-Regimes noch nicht in letzter Grausamkeit erkennbar.

Die russische Seite hat dabei von Anfang an nicht ernsthaft verhandelt, siehe z.B. https://www.cicero.de/aussenpolitik/russland-ukraine-wladimirputin-wladimirselenskij-nato

Täter-Opfer-Umkehr made in Russia (...)
3. Verpasste Chance auf Frieden in Istanbul im Frühjahr 2022
Diese These (...) ist von Politikern und Diplomaten wiederholt als absurd widerlegt worden. Die russische Delegation in Istanbul hat das Thema Waffenstillstand überhaupt nicht diskutieren wollen, sie hatte auch kein Mandat dazu. Geleitet wurde sie vom Ex-Kulturminister Wladimir Medinski, einem politischen Leichtgewicht, das in keine der russischen Machtstrukturen eingebunden ist. Während Medinski von der Friedensbereitschaft Moskaus redete, setzten die russischen Truppen ihren Vormarsch fort, die Luftwaffe bombardierte Wohnviertel.

Diese russischen Schein-Verhandlungen seit Kriegsbeginn waren in Wirklichkeit nur eine reine Farce; zumal wenn die russische Delegation dazu nur einen reinen "Nobody" ohne irgendein Mandat sowie ohne jeglichen Einfluss und Gewicht im Kreml entsendet.

Genauso waren sämtliche russischen Verhandlungen seit 2014 bekanntlich ebenso nur eine reine Farce.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat im Februar 2014 – nicht einmal eine Woche nach der Flucht der völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch nach Russland mit seiner militärisch-gewaltsamen Eskalation im Nachbarstaat Ukraine begonnen und seine Kämpfer und seinen Geheimdienst zuerst auf der ukrainischen Krim-Halbinsel (die es seitdem illegal besetzt hält) und kurz darauf auch in der Ostukraine einfallen lassen.

10 Jahre (!) unablässiger und intensiver diplomatischer Verhandlungen mit dem Putin-Regime angesichts andauernder russischer militärisch-gewaltsamer Eskalationen in der Ukraine liegen bereits hinter uns – auch schon lange vor dem Krieg von Seiten Selenskyis, wo man immer und immer wieder auf eine Einigung gehofft hatte. , Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Doch bereits die gesamte Zeit über (!) waren die Verhandlungen russischerseits stets nur mehr eine reine Farce.

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

🤦‍♂️