Wann geht der nächste Us Präsident in Amt?

4 Antworten

Die Wahltermine und die Amtseinführung stehen fest, kann man sich für die nächsten 1000 Jahren in den Terminkalender schreiben.

Wahl alle 4 Jahre am Dienstag nach dem ersten Montag im November.

Amtseinführung dann am 20 Januar um 12:00 Ortszeit Washington D.C.

Nicht alle 3-4 Jahren, nicht irgendwann, alles ist geregelt.

Auch Tod oder Rücktritt eines Präsidenten ändern daran nichts. Dann ist der gewählte VP solange im Amt.

Die Wahlen sind im November und die Amtsübergabe immer im Januar des darauffolgenden Jahres.

Nach den Wahlen im November und sofern das Wahlergebnis für richtig befunden wird erfolgt die Vereidigung des nächsten US Prâsidenten am 2. Januar 2025.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wahlen sind dieses Jahr November. Bis ein neuer Präsident im Amt ist, wird es Januar oder Februar im nächsten Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung