Uhr nicht wieder bekommen?

2 Antworten

Du mußt besser aufpassen, alles quittieren lassen. Uhren sind bei Migranten sehr begehrt, in ihren Ländern teuer.

Geh nochmal hin und drohe mit Anzeige. Sie fürchten die Polizei. Du kannst auch die Polizei holen, die ja nicht wissen muß, daß die Uhr billig war. Dir wurde eine Uhr gestohlen, basta. Dann sind sie Polizei-bekannt.

Immer in solchen Fällen die Chance geben, es als Versehen hinzustellen.

Wenn das nichts nützt, nie mehr hingehen. Ich kenne das alles.

In Zukunft nichts irgendwo hingeben, ohne eine Bestätigung dafür zu bekommen. Abholschein mit dem Vermerk Uhr, in deren Handschrift, zB.

338194  01.06.2022, 20:59

Ich fürchte die Sache wird schwierig. Mein Mann (verstorben) hatte mir immer gesagt, man könne nur das einklagen oder anzeigen, was man beweisen kann. Er hatte viel am Gericht zu tun.

Bin sehr erstaunt über das, was HungryPig schreibt. Eigentlich ist so etwas eine Dreistigkeit. Die Polizei dorthin zu bemühen, k a n n eine Wirkung haben. Aber die Uhr ist sicher nicht aufzufinden. Ich drücke ihr dennoch die Daumen.

Blindipop  01.06.2022, 21:26
@338194

Ich glaube, man kann diew Polizei holden. Beweise braucht es nur bei einer Gerichtsverhandlung. so weit ist es noch nicht. Nur mal zeigen, daß ein Diebstahl nicht einfach so durchgeht. Gehört angezeigt, ganz egal, was dabei rauskommt.

338194  03.06.2022, 22:07
@Blindipop

Ich wünsche natürlich auch der Fragestellerin, daß es etwas bringt. Ich fürchte nur, da steht Aussage gegen Aussage. Selbst lasse ich mir immer alles bestätigen, hatte aber nie mit so etwas zu tun.

HungryPig
Beitragsersteller

Ich habe einen Abholschein und sie meinten, dass sie vergessen haben die Uhr durchzustreichen, als ich sie abgeholt habe.

Blindipop  01.06.2022, 11:33

Den Wert der Uhr der Polizei nicht nennen, sollen denken, wertvoll.

Es sind Diebe, Lügner.

HungryPig
Beitragsersteller
@Blindipop

Sie haben nur gute Bewertungen. Jetzt haben sie eine schlechte…

in was für Geschäfte gehst du?

eine Änderungsschneiderei welche noch einen Batteriewechsel bei ner Uhr mit anbietet? das finde ich schon etwas seltsam..

HungryPig
Beitragsersteller

Wüsste nicht was daran seltsam ist

Eckengucker  31.05.2022, 13:23

Also ich bin mit meiner Änderungsschneiderei sehr zufrieden. Er wechselt auch als einziger im Ort die Batterien aus, soweit mir das bekannt ist. Hat sich wohl bei denen rumgesprochen, dass man damit auch den einen oder anderen Euro verdienen kann und das finde ich durchaus ok.