Hose in Änderungsschneiderrei verschwunden - was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar muss er für den Schaden haften , ist doch in seiner Schneiderei abhanden gekommen . Besteh auf Schadensersatz .

Mausel1986  22.03.2013, 17:11

Danke schön ;o)

Selbstverständlich haftet die Schneiderei für abhanden gekommene Kleidungsstücke - aber möglicherweise ist die Haftung auf den Auftragswert der Änderung begrenzt. Schau in die Geschäftsbedingungen der Schneiderei, dort steht es ganz genau drin. Üblicherweise hängen die im Laden und Du kannst sie lesen, bevor Du etwas zum Ändern gibst.

natürlich muss die schneiderei dafür haften, sobald du die übergeben hast waren sie dafür veratnwortlich

Das liebe Schneiderlein muss dir die Hose ersetzen. Ausserdem wird er eine Versicherung haben.