Wie erkenne ich ob die Uhr echt Gold ist?

11 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Guten Morgen Gymnasium160,

ich sehe keine Hinweise auf echtes Gold, wenn dann ist die Seiko Uhr vergoldet. Sie befindet sich aber in einem sehr guten Zustand.

Laut rückseitigem Stempel besteht der Boden aus Edelstahl.

Auf dem Ziffernblatt steht SQ, das ist die Modell Reihe; es gibt SQ 50, SQ 100 u.a.

Da sie aus den 1960-1980 Jahren stammt, würde ich sie als Vintage Uhr bezeichnen.

Seiko Uhren haben eine gute Qualität und sind nach wie vor gefragt.

Nein, die Uhr ist kein echt Gold.

Sieht nach besprühten Metall aus

Hallo mein Freund, na das ist doch total einfach. Du gehst zu einem Goldankäufer. Im Moment sind zwar die meisten Geschäfte zu aber es gibt hin und wieder mal ein Geschäft was sich nur nebenbei mit Goldankauf noch beschäftigt und jetzt in der Pandemie auch offen hat. Dort gehst rein und sagst was bekomme ich für die Uhr. Dann sagt er oder sie dir gleich das kann ich dir sagen wenn ich eine Stempel finde und wenn nicht einen ist es mit viel Glück, was aber nicht wirklich was bringt, vergoldet!!! Und zusätzlich wird man mit Säure einen Test machen😏

Gymnasium160
Beitragsersteller

Vielen Dank

Aufgrund der Marke und der Machart dürfte die Uhr höchstens vergoldet sein. Der Materialwert ist also nicht relevant.

Ob jemand im Ankauf Geld dafür zahlt, weiss ich nicht. Ansonsten Ebay...

Gymnasium160
Beitragsersteller

Danke

Mjay68  27.01.2021, 01:47
@Gymnasium160

Das ist übrigens eine Seiko Golduhr- vergoldet- sollte sie keinen Stempel haben. Und die ist beliebt also ab damit ins ebay😅

Gymnasium160
Beitragsersteller
@Mjay68

HAHAAHAHA wie meinen sie die ist beliebt?