Überwiegen Probleme oder Lösungen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Probleme 75%
Lösungen 25%
Feylos  01.06.2024, 18:00

Wie soll man das akkurat beantworten?

EVYTNG
Beitragsersteller

Hör auf dein Bauchgefühl oder dein Herz ❤️

Feylos  01.06.2024, 18:30

Woher weiß ich dann, ob ich richtig liege bei über 80 Millionen Einwohnern, unterschiedlichsten Themen auf unterschiedlichsten Ebenen?

EVYTNG
Beitragsersteller

Es ist nicht mal bewiesen, dass Schwerkraft existiert. Es ist nur eine wiss. Theorie. "Wissenschaft" schafft nämlich keine absoluten Wahrheiten, hat also nichts mit Wissen zu tun.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Probleme

Ich will jetzt nicht sagen, dass Deutschland nur noch aus Problemen besteht. Das wäre Quatsch. Aber ich habe mittlerweile immer häufiger das Gefühl, dass bei Problemen nicht mehr die möglichen Lösungen im Fokus stehen, sondern allzu oft wird sich darauf beschränkt, nach einem Schuldigen zu suchen und dann mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Um konstruktive Problemlösungen geht es immer weniger. Ist wahrscheinlich auch nicht so spannend, wie voller Empörung einen Schuldigen öffentlich anzuprangern.

Lösungen

Grüß Dich EVYTNG

Noch sind die Probleme sehr hoch, aber wir arbeiten uns heran.

Dennoch:

Nicht alles ist allein vom Staat abhängig, sondern von uns allen!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Probleme

Während man versucht ein Problem zu lösen, tauchen mehrere gleichzeitig auf.

Lösungen

Leute ohne Aufenhaltsberechtigung nach Mekka abschieben. Oder nah Saudi Arabien.