Ueberschreibschutz Videokassette?

3 Antworten

je nach Art der Kasette hast du Vertiefungen meist fast an den Ecken, wo eine Plastiknase drüber ist

brichst du diese Nase raus, dann ist das der Schutz, willst du wieder beschreiben, dann einfach ein Stück Klebeband über die Vertiefung kleben

Beispiel VHS
http://medienarchiv.htw-berlin.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/12/20081210-_dsc6116.jpg

gibt es auch bei fast jedem anderen System oder auch bei normalen Audiokasetten

Ja, da ist so eine kleine Lasche an der Ecke gegenüber auf der Seite wo das Band ist. Diese kann man rausbrechen, dann kann man nicht nochmal was draufspielen.

Rockuser  14.10.2016, 18:43

So ist es. :)

Ja gibt es. Bei VHS Kassetten ist das eine Plastiklasche die man herausbrechen konnte. Unten auf der schmalen Seite der Kassette. Wenn Du den Schreibschutz wieder entfernen möchtest, kannst Du mit einem Tesafilm oder so das Loch überkleben.