Wo kann man alte Videokassetten Abspielgerät kaufen?

7 Antworten

Die wenigsten haben sich ein VHS-Gerät als reines Wiedergabegerät gekauft, entsprechend sind bei Videorecordern die Chancen am besten.

Es gab von VHS auch eine Profi-Version, da sind die Chancen am besten, dass es noch funktioniert, da diese Teile eine deutlich höhere Zuverlässigkeit haben.

Als ich googlete, fand ich dies Angebot, gebraucht mit Garantie und wahrscheinlich die beste Lösung für Dich https://www.ebay.de/itm/253980519561

Allerdings bräuchtest Du Adapter, da müsstest Du mal den Anbieter fragen und ihm sagen, welchen Eingang Dein Video-Digitizer hat, vielleicht gibt er Dir passende Adapter mit.

Kommt darauf an für welches Kassettenformat!

VHS Recorder könntest du auf Nachfrage vielleicht noch in größeren Elektrofachmärkten (Saturn, Media Markt, etc.) bekommen, aber wie gesagt, auf Nachfrage!

Für die Kassettenformate Beta Max & Video2000 gibt's - soweit ich weiß - gar nichts mehr an Abspielgeräten zu kaufen!

Vor ca. 2 Jahren wurde in Japan die letzte Produktion von Videorecordern eingestellt.

Einen Videorecorder wirst du deshalb wohl nur noch gebaut bei Ebay oder auf dem Flohmarkt bekommen.

Videorecorder : Schaue bei Ebay-Kleinanzeigen rein - da bekommst Du die Dinger "nachgeworfen".